Sign in to follow this  
hglipp

Xsara 1,8i nimmt manchmal kein Gas an

Recommended Posts

hglipp

Hallo, folgendes Problem an unserem Xsara 1,8i 90 PS Bj 99:  Beim Fahren mit ca 2000 Umdrehungen ohne zu beschleunigen, nimmt der Xsara manchmal kein Gas mehr an. Es fühlt sich an, als ob er dann für kurze Zeit keinen Sprit mehr bekommt, oder die Zündung aussetzt. Gibt man dann Gas, gehts normal weiter....  Hat das schon mal jemand gehabt und den Fehler gefunden?

Gruß
H-G

Share this post


Link to post
Share on other sites
TorstenX1

Hi,

könnte es sein, daß er in der Situation überfettet  Das würde sich auch so anfühlen wie beschrieben. Beim Gasgeben würde dann der überschüssige Sprit weggesaugt, so daß er wieder zünden kann.
 

Share this post


Link to post
Share on other sites
hglipp

Hi Torsten, ist auch ne Möglichkeit. Leider tritt das immer nur selten und dann kurz auf und einen Fehler finden, wenn er normal läuft ist nicht so einfach.... Ist eh etwas seltsam mit dem. In den letzten 2 Wintern hatten wir jeweils ein mal die Symptome einer undichten Kopfdichtung. Qualmender Auspuff unruhiger Motorlauf Luftblasen im Kühler... Jedesmal war es an nächsten Tag wieder alles normal....

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this