Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Fensterheber BX

Hervorgehobene Antworten

Mal wieder mein BX. Heute hat der Fensterheber auf der Fahrerseite nach dem Hochfahren gerattert, ich habe schnell reagiert und Ihn ein Stück runtergefahren und dann wieder  hochgefahren. Er geht noch fährt aber nicht mehr sauber hoch. Geht beim BX eher der Fensterhebermotor kaputt oder der Mechanismus. Da die elektrischen Motoren ja nur auf dem Mechanismus sitzen ist wahrscheinlich die Verzahnung verschlissen. Kann mir jemand da mehr sagen?

Danke und Grüße

Fou R 16(Oli)

Meist verschleißt die Verzahnung der Hebermechanik an den Enden, das Ritzel am Motor eher nicht.

• Ersteller

Wie immer kompetente Hilfe, ich danke Dir. Ich hätte es gerne anders herum gehabt, es wäre einfacher gewesen. Dieser BX ist echt ne Dreckskarre, da verreckt dauernd was:-(. Fensterhebermotoren habe noch, aber keine Hebermechanik.

Dann suche ich mal so eine Fensterhebermechanik. Hast Du evtl was( vorsichtige Anfrage);). Von Papa`s Break?

Grüße

Oli

vor einer Stunde schrieb FouR16:

Wie immer kompetente Hilfe, ich danke Dir. Ich hätte es gerne anders herum gehabt, es wäre einfacher gewesen. Dieser BX ist echt ne Dreckskarre, da verreckt dauernd was:-(. Fensterhebermotoren habe noch, aber keine Hebermechanik.

Dann suche ich mal so eine Fensterhebermechanik. Hast Du evtl was( vorsichtige Anfrage);). Von Papa`s Break?

Grüße

Oli

Vorsicht!

Mechanik ist bei Kurbelfenstern und Fensterhebern unterschiedlich.

Ich habe alle 4 für Fensterheber (schlachte gerade meinen Break).

Standort allerdings Österreich

Gruß

Jozzo

Bearbeitet ( von jozzo_)

• Ersteller

Das hätte ich nicht erwartet, ich habe zwar einen BX D mit kurbelfenstern, das hat aber auf den ersten Blick nicht unterschiedlich ausgesehen. Sollte ich nicht in D fündig werden, würde ich auch auf Dein Angebot zurück kommen. Ich danke Dir!

Grüße

Fensterheber habe ich gerade ausgebaut... :D

vor 46 Minuten schrieb FouR16:

Das hätte ich nicht erwartet, ich habe zwar einen BX D mit kurbelfenstern, das hat aber auf den ersten Blick nicht unterschiedlich ausgesehen. Sollte ich nicht in D fündig werden, würde ich auch auf Dein Angebot zurück kommen. Ich danke Dir!

Grüße

Ich hatte es auch nicht erwartet, weil der BX ein Musterbeispiel von Gleichteilepolitik war und vorher nicht nachgeschaut.

Erst beim Einbau hab ich gemerkt dass die anderen nicht passen.

Bearbeitet ( von jozzo_)

Bearbeitet ( von jozzo_)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.