12. August 20197 J. Mal wieder mein BX. Heute hat der Fensterheber auf der Fahrerseite nach dem Hochfahren gerattert, ich habe schnell reagiert und Ihn ein Stück runtergefahren und dann wieder hochgefahren. Er geht noch fährt aber nicht mehr sauber hoch. Geht beim BX eher der Fensterhebermotor kaputt oder der Mechanismus. Da die elektrischen Motoren ja nur auf dem Mechanismus sitzen ist wahrscheinlich die Verzahnung verschlissen. Kann mir jemand da mehr sagen? Danke und Grüße Fou R 16(Oli)
12. August 20197 J. Meist verschleißt die Verzahnung der Hebermechanik an den Enden, das Ritzel am Motor eher nicht.
12. August 20197 J. Ersteller Wie immer kompetente Hilfe, ich danke Dir. Ich hätte es gerne anders herum gehabt, es wäre einfacher gewesen. Dieser BX ist echt ne Dreckskarre, da verreckt dauernd was:-(. Fensterhebermotoren habe noch, aber keine Hebermechanik. Dann suche ich mal so eine Fensterhebermechanik. Hast Du evtl was( vorsichtige Anfrage). Von Papa`s Break? Grüße Oli
12. August 20197 J. vor einer Stunde schrieb FouR16: Wie immer kompetente Hilfe, ich danke Dir. Ich hätte es gerne anders herum gehabt, es wäre einfacher gewesen. Dieser BX ist echt ne Dreckskarre, da verreckt dauernd was:-(. Fensterhebermotoren habe noch, aber keine Hebermechanik. Dann suche ich mal so eine Fensterhebermechanik. Hast Du evtl was( vorsichtige Anfrage). Von Papa`s Break? Grüße Oli Vorsicht! Mechanik ist bei Kurbelfenstern und Fensterhebern unterschiedlich. Ich habe alle 4 für Fensterheber (schlachte gerade meinen Break). Standort allerdings Österreich Gruß Jozzo Bearbeitet (12. August 20197 J. von jozzo_)
12. August 20197 J. Ersteller Das hätte ich nicht erwartet, ich habe zwar einen BX D mit kurbelfenstern, das hat aber auf den ersten Blick nicht unterschiedlich ausgesehen. Sollte ich nicht in D fündig werden, würde ich auch auf Dein Angebot zurück kommen. Ich danke Dir! Grüße
12. August 20197 J. vor 46 Minuten schrieb FouR16: Das hätte ich nicht erwartet, ich habe zwar einen BX D mit kurbelfenstern, das hat aber auf den ersten Blick nicht unterschiedlich ausgesehen. Sollte ich nicht in D fündig werden, würde ich auch auf Dein Angebot zurück kommen. Ich danke Dir! Grüße Ich hatte es auch nicht erwartet, weil der BX ein Musterbeispiel von Gleichteilepolitik war und vorher nicht nachgeschaut. Erst beim Einbau hab ich gemerkt dass die anderen nicht passen. Bearbeitet (12. August 20197 J. von jozzo_)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren