12. August 20197 J. Hallo , meine Wassertemperaturanzeige von meinem CX Gti Turbo (Stahlstoßstangen) möchte sich auch nach längerer Fahrt nicht bewegen. Beim Einschalten der Zündung bewegt sich der Zeiger allerdings. Wo könnte hier das Problem liegen. Gruß Sylvester
12. August 20197 J. Ist der Fühler ein polig? Dann mal den Stecker abziehen und auf Masse halten, wenn die Anzeige ausschlägt ist der Fühler kaputt, wenn nicht, die Anzeige prüfen ob 12v da sind. Dreht der Anlasser beim Starten gut, oder eher nicht?
12. August 20197 J. Das interessiert mich auch. Bei mir ist diese Anzeige gut geeignet, um die Zentrifugalkraft in Kurven anzuzeigen. Aber nicht die Wassertemperatur. Der Zeiger steht nämlich immer auf der Mitte. Außer in Kurven natürlicH ;-) Wo finde ich den Fühler?
12. August 20197 J. Ersteller Fühler am Motorblock hinten richtig . Anlasser dreht beim Starten gut. Werde Stecker abziehen und sehen was passiert. Erstmal danke Dir. Gruß Sylvester
13. August 20197 J. Es können auch die Masseleitungen von der Batterie im A sein. Dann geht ein Teil des Stromes über Hydraulikleitung die vom Druckregler weg geht. Die kann dann richtig Heiß werden. Einfach mal die Kabel auf Grünspan kontrollieren. Mal rumbewegen und nachsehen ob sich die Anzeige ändert, oder mit einem Ohm meter vom Minusanschluss zur Karosserie bzw zum Motor messen.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren