Zum Inhalt springen

Servicewüste Citroen Niederlassung


silvester31

Empfohlene Beiträge

Ein kurzer Schwank aus dem Leben eines Automobilisten. Hier nur die Kurzform.

Heute Termin zur Rückgabe des Leasingwagens.

Termin vor ~ 14 Tagen vereinbart. Kurz vor 10 in der NL. Verkäuferin weiß erst nicht wer ich bin, dann kommt sie drauf, weils in ihrem Terminplaner steht.

Dann fällt ihr auf, daß sie's verpeilt hat. Bei DIESEM Leasingrückläufer darf nicht der TÜV-Mann begutachten (obwohl der vor 4 Wochen das Vorabgutachten gemacht hat), sondern nur ein DEKRA-Mann !!! "Sie können das Auto aber trotzdem hierlassen. Ach die Papiere, die Herr G. für sie vorbereitet hat, habe ich garnicht. Kommen Sie, wir gehen mal rüber an seinen Platz, der ist noch im Urlaub".

Papiere gefunden, Frau S. wird durch einen Kollegen informiert, daß Herr G. sehrwohl im Haus ist. Sie geht ihn suchen (~5 Min.). Herr G. käme gleich, ich soll in die Wartezone und mir nen Kaffee nehmen. Nach weiteren 10 Min. kommt Herr G. 3 Unterschriften, alles wie besprochen. Theoretisch wäre ich fertig. Ohne Gutachten für das abgegebene Fahrzeug !

Zurück zu Frau S.  Die ist nicht am Platz. Kollege versucht sie zu rufen, weitere 10 Min. Wartezeit. Frau S. kommt und ist überrascht über meine Anwesenheit. Ob ich denn noch etwas wollte. "Ja, ich bräuchte noch irgendwie einen Nachweis, daß ich das Auto heute mit allem Zubehör und Papieren abgegeben habe. Und den Km-Stand hätte ich gerne dokumentiert..."

Sie fertigt ein Übergabeformular anhand eines Vordrucks an, mit viel Tippex und Zeit....  "Ich muß dann nochmal zu Herrn G. - der hat ja jetzt den Schlüssel, am Besten Sie kommen mit, damit wir gemeinsam den Km-Stand ablesen".   "ICH weiß den Km-Stand, aber ich komme natürlich gerne mit"  Grrrrr....

Herr G. ist nicht am Platz, Frau S. lässt mich im Service-Bereich stehen und geht ihn suchen. 7 Min. später (gefühlt 30) kommt sie mit ihrem Formular und dem Schlüssel zurück. Sie hat die Zeit genutzt, um FIN und Name + Adresse einzutragen.

Km-Stand abgelesen, zurück an ihren Schreibtisch, Formular zu Ende ausgefüllt mit viel Durchstreichen und korrigieren und dann kopiert und mir ausgehändigt.

Wenn in den nächsten 2 Wochen auf dem Gelände einer ans Auto dotzt, oder ein Ast drauffällt, bevor der Guachter draufguckt ????

Aber überall stehen prahlende Werbeschilder : "92 % unserer Kunden bewerten uns mit 10/10 Punkten"  -  Ich kanns mir beim besten Willen nicht vorstellen.........

 

Irgendwie bin ich froh, daß die nicht in der Lage waren mir ein Nachfolgeauto zu verkaufen. Hätte mich irgendwie geärgert, wenn die weiter an mir verdient hätten.

 

Niederlassung Saarbrücken, setzen, 6 !

Bearbeitet von silvester31
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, silvester31 said:

Wenn in den nächsten 2 Wochen auf dem Gelände einer ans Auto dotzt, oder ein Ast drauffällt, bevor der Guachter draufguckt ????

Fotos machen. Mach ich auch immer bei Mietwagen. Die stellt man ja einfach ab und wift den Schlüssel in den Briefkasten wenn keiner da ist (nachts zB).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Servicequalität der PSA Retail könnte ich mich auch ausgiebig auslassen. Ich werde da nie wieder ein Auto kaufen, nirgendwo in D. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kuddelmuddel in der Urlaubszeit...  :) Und wenn ich an manche Leute in anderen Branchen denke, kommt mir das oben Beschriebene sehr bekannt vor. ;)

Bearbeitet von Kugelblitz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Kugelblitz:

Das Kuddelmuddel in der Urlaubszeit...  :) Und wenn ich an manche Leute in anderen Branchen denke, kommt mir das oben Beschriebene sehr bekannt vor. ;)

Seit gestern sind die Ferien im Saarland rum. Theoretisch alle wieder an Bord. Praktisch lag es auch nicht daran ! War ja keine spontane Aktion, wo man den Laden in Aufruhr mit versetzt hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.8.2019 um 23:25 schrieb Thomas Hirtes:

 Ich werde da nie wieder ein Auto kaufen, nirgendwo in D. 

das von dir zu lesen  als alter Citroën Freak ........................:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb **HD**:

das von dir zu lesen  als alter Citroën Freak ........................:wacko:

Gibt ja noch andere Citroën-Händler, die Autos verkaufen  wollen und vernünftigen Kundenservice abliefern. PSA-Retail gehört da nach meinen Erfahrungen nicht dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

abgesehen davon, das mein Cit-Händler spürbar nachgelassen hat, habe ich nix neues gefunden, was mir gefallen hat.

Nach 12,5 Jahren Citroën dann ab Herbst mit Ford Kuga unterwegs

 

Gruss HD

 

........ ihr dürft mich jetzt hauen  :D:D

Bearbeitet von **HD**
was vergessen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...