13. August 20197 J. Guten Tag an alle, bei meinem C4 Picasso ist - trotz nur 110.000km - der Polsterkern der Sitzfläche des Fahrersitzes etwas ... wie sag ich es? ... verbraucht. Entweder hat sich der Vorbesitzer beim Einsteigen jedes Mal umständlich reingeschleift, oder er wog erheblich mehr als ein Durchschnittsmensch. Jedenfalls sitzt man nicht mehr gut und man spürt den Metallrahmen des Sitzes unter dem Hintern. Nun habe ich bei meinem Händler gefragt, ob es denn den Schaumstoffkern zu kaufen gäbe / ob er lieferbar sei. Er verneinte mit dem Hinweis, dass es den Sitz nur komplett gäbe... Stimmt das? Der soll knapp 1.000€ kosten. Finde ich etwas heftig.
13. August 20197 J. vor 28 Minuten schrieb Straydog: Guten Tag an alle, bei meinem C4 Picasso ist - trotz nur 110.000km - der Polsterkern der Sitzfläche des Fahrersitzes etwas ... wie sag ich es? ... verbraucht. Entweder hat sich der Vorbesitzer beim Einsteigen jedes Mal umständlich reingeschleift, oder er wog erheblich mehr als ein Durchschnittsmensch. Jedenfalls sitzt man nicht mehr gut und man spürt den Metallrahmen des Sitzes unter dem Hintern. Nun habe ich bei meinem Händler gefragt, ob es denn den Schaumstoffkern zu kaufen gäbe / ob er lieferbar sei. Er verneinte mit dem Hinweis, dass es den Sitz nur komplett gäbe... Stimmt das? Der soll knapp 1.000€ kosten. Finde ich etwas heftig. Der 1000er ist nur das Sitzkissen, nicht der ganz Sitz.... Vom Schrott nur dann wenn Dir die Optik egal ist - den gabs in vielen Designs. Ausbauen und zu einem guten Sattler, der weiß Rat Bearbeitet (13. August 20197 J. von jozzo_)
13. August 20197 J. Ersteller Tausender für'n Sitzkissen aus Schaumstoff? OK... Wie erwähnt, er sagte, das gäbe es nicht. Es sei explizit der ganze Sitz. Nun ja. Sattler ist klar. Wollte eben nur wissen, ob die Aussage des Händlers tatsächlich stimmt.
13. August 20197 J. Besorg dir ein gutes Sitzkissen, zB von einem Beifahrersitz und stopf das in deinen Fahrersitz.
13. August 20197 J. vor 13 Minuten schrieb Straydog: Tausender für'n Sitzkissen aus Schaumstoff? OK... Wie erwähnt, er sagte, das gäbe es nicht. Es sei explizit der ganze Sitz. Nun ja. Sattler ist klar. Wollte eben nur wissen, ob die Aussage des Händlers tatsächlich stimmt.
13. August 20197 J. Welches Teil, bzw. welches Muster brauchst du. Wenn ich mich richtig erinnere liegt bei uns was für den C4 Picasso im Regal. Neu und original und falls passend erheblich billiger wie bei Citroen...
14. August 20197 J. Ersteller vor 12 Stunden schrieb d_eric: Welches Teil, bzw. welches Muster brauchst du. Wenn ich mich richtig erinnere liegt bei uns was für den C4 Picasso im Regal. Neu und original und falls passend erheblich billiger wie bei Citroen... Ich brauche tatsächlich nur den Schaumstoffkern der Sitzfläche. Ohne Sitzheizung, ohne Bezug (der ist intakt).
14. August 20197 J. vor 6 Stunden schrieb CX Fahrer: Aber mit dem Schaumkern verklebt Genau, deswegen gibt’s den Schaumstoff auch nicht einzeln. Ist eine ziemliche Frickelei, den Bezug und den Schaumstoff zu trennen und nur was für geübte Profis.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren