Zum Inhalt springen

Update ConnectNAV


Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe heute an meinem Cactus II das Juni-Update des Navi im vierten Anlauf installiert bekommen. Das Mai-Update der TomTom-Karten habe ich im ersten Versuch hinbekommen. Da es mich aber gewaltig gestört hat das Update bei stehendem Fahrzeug und über 40 Minuten lang im Standgas laufenden Motor einzuspielen, habe ich versucht das letzte Update während der Fahrt umzusetzen. Dreimal ist dies jedoch missglückt - zweimal nach 21 Minuten und einmal nach 38 Minuten. Bei den ersten Fehlversuchen funktionierte das Navi noch, nach dem dritten Versuch leider nicht mehr. Also habe ich heute wieder das Navi bei stehendem Fahrzeug upgedatet - mit Erfolg. In der Hilfe steht, dass man auch bei fahrendem Fahrzeug das Update durchführen kann, auch wenn dies nicht empfohlen wird. 

Ist es Euch schon einmal gelungen bei fahrendem Wagen beim ConnectNAV das Kartenupdate durch zu führen?

 

Gruß, Karl-Heinz

Bearbeitet von khs2212
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist jetzt nicht so prall, kann man aber mal machen. Stand auch schon mal Winters bei Schneefall auf der BAB mehr als 2h im Stau auf einem Fleck. Häufige Kaltstarts sind schlimmer, als einmal ne Weile tuckern lassen. Bei sehr langen Leerlaufzeiten idealerweise die Drehzahl etwas anheben - ca. 1000rpm

https://www.youtube.com/watch?v=hvfMal5fReA

Bearbeitet von schwinge
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim SMEG muß man den ersten Teil im Stand mit laufendem Motor machen. Dann muß man irgendwann einen CODE eingeben und dann knn man auch fahren. Es gibt da Updateanleitungen, die das beschreiben.

Vermute stark, daß das beim Connect NAV genauso läuft.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich genau an diese Anleitung gehalten:

https://media.citroen.fr/file/56/9/Anleitung_Navigationskartenupdate_NAC_230518.pdf.292569.pdf

Wie gesagt ich finde es auch nicht so prickelnd den Motor im Stand 40 Minuten laufen zu lassen. Da hat man Start-Stop um Sprit zu sparen und soll dann alle paar Monate die oben genannte Prozedur durchführen.....

Gruß, Karl-Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...