Zum Inhalt springen

BX Preise im Aufwind


Ofi

Empfohlene Beiträge

Naja,

nicht jeder Preis der aufgerufen wird wird auch bezahlt.

Aber das Angebot ist geschrumpft, die meisten BXe sind schon längst auf dem Schrott gelandet,

fragt sich nur, ob sich auch kauf- und zahlungswillige Liebhaber für die wenigen überlebenden finden.

Verdient hätte der BX das allemal-

 

mfg Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immerhin ist hier im Forum gerade einer zu einem recht ordentlichen Preis verkauft worden und der 16 TZI, der für etwas über 2k€ eine Weile in den Kleinanzeigen stand ist mittlerweile offenbar auch weg. Die Zeiten, in denen man einen TÜV-fähigen 16V für ein paar hundert Euro bekam, sind schon lange vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb sprotte:

Ganz zu schweigen von der Kiste Bier, die ich 2003 für meinen letzten BX (16 TZI) bekommen habe...

irgendwas verwechselst Du da. Am 25.6.2011 hab ich bei Dir den BX19 Millesime abgeholt für einen Kasten Bier:D

2003 hab ich noch nicht in SH gewohnt

Bearbeitet von heideturboxm
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt, 2011 war das?
Da lag ich ja total daneben. Was ist denn aus dem Wagen geworden?
Cool, dass Du auch noch hier im Forum aktiv bist [emoji847]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ziemlich erstaunt, schaue sonst nie nach BXen: 
28 Stück sind derzeit auf mobile.de zu finden, davon nur 3 unter 1000 Euro. Und dann geht es schon stramm gegen 3000. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ist der fertig, Zahnriemen gewechselt, LHM raus, alles saubergemacht, Hydrorincage rein, neues Öl, neues Kühlwasser. Problem ist ein rußender Lauf. Aber das krieg ich auch noch hin.

Bearbeitet von heideturboxm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb TurboC.T.:

Bin ziemlich erstaunt, schaue sonst nie nach BXen: 
28 Stück sind derzeit auf mobile.de zu finden, davon nur 3 unter 1000 Euro. Und dann geht es schon stramm gegen 3000. 

Mag vielleicht daran liegen, dass die endfertigen  Daily-Driver mittlerweile fast alle gequadert wurden. Die Autos, die jetzt noch auf dem Markt sind, sind oft von Leuten gefahren worden, die auch mal den einen oder anderen Euro in Wartung und Service investiert haben. Wobei ich bei dem ein oder anderen Angebot denke, da versucht wieder jemand Kasse zu machen, weil die BXe ja langsam alle in den Bereich des H-Kennzeichens kommen und Oldtimer sind ja so angesagt. Insgesamt finde ich die Preisentwicklung aber in Ordnung. BXe sind deutlich unterbewertet.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja beim XM langsam ähnlich. Das Angebot geht weiter zurück. Derzeit 51 Stück auf mobile.de. Vor zwei, drei Jahren waren es noch 80-100. 

Hat auch was positives. Die vielen 500 Euro-Leichen drücken sonst nur den Marktwert des eigenen (gepflegten) Fahrzeugs nach unten ;) 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ist der fertig, Zahnriemen gewechselt, LHM raus, alles saubergemacht, Hydrorincage rein, neues Öl, neues Kühlwasser. Problem ist ein rußender Lauf. Aber das krieg ich auch noch hin.
Bläulicher Ruß? Vielleicht die Ventilschaftdichtungen?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trompetentöter
vor 2 Stunden schrieb TurboC.T.:



Hat auch was positives. Die vielen 500 Euro-Leichen drücken sonst nur den Marktwert des eigenen (gepflegten) Fahrzeugs nach unten ;) 

Hallo

Hat aber auch was Negatives, viele Leichenbestzer glauben plötzlich das sie was besonders wertvolles besitzen und treiben die Preise für Grotten in die Höhe, die sie vermutlich nie verkaufen werden.

Meist ist ihnen nicht mal klar das die hohen Preise nur durch ein Mindestmaß an Pflege oder Aufarbeitung zu erzielen sind.

gruß

Hartmut

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...