14. August 20197 J. Kennt jemand die üblichen Undichtigkeiten zum Thema Wassereinbruch Citroen Berlingo bj 01 Space Light. Das Wasser kommt von oben aus einem der vielen Fensterluken Vornehmlich tropft es direkt auf dem Beifahrersitz. Die Verkleidungen zu demontieren sieht sehr Aufwendig aus. Gruß Tim
13. April 20233 J. Sollte bei Eurem Berlingo auch so aussehen, ( das Glasdach beginnt ja weiter innen ) diese Dichtnut wird gern undicht , dann tropft es vom Himmel vorn ab...
14. April 20233 J. Hey Danke für die Info. unser Dach schaut ja so aus https://ibb.co/64twX90 also liegt es an der Dichtung von der Frontscheibe?? Da hat schonmal jemand was hingeklebt mit Silikon. Muss man sich nochmal genauer angucken.
15. April 20233 J. Ich meinte mehr die Naht nach hinten. Die Naht also die die Dachfläche mit der Wölbung abdichtet. Die Frontscheibéndichtung kannst leicht prüfen. Außen mit Sidolin / Prilwasser den Gummi dick einsprühen und von innen mit der Pressluftpistole Luft in den Spalt blasen, wenn was undicht ist schäumt es außen.
15. April 20233 J. Irgevdwie verstehe ich es gerade nicht 🙂 könntest du es bitte markieren auf deinem Bild.
15. April 20233 J. Am 13.4.2023 um 19:52 schrieb Kroack: Sollte bei Eurem Berlingo auch so aussehen, ( das Glasdach beginnt ja weiter innen ) diese Dichtnut wird gern undicht , dann tropft es vom Himmel vorn ab... ...der Schmodder rings um den Dichtgummi trägt mit Sicherheit einiges dazu bei, dass aus der Dichtung eine Undichtung wird.... Öfter mal reinigen und mit Gummipflegemittel behandeln... Sicher ist das meist nicht die alleinige Lösung, aber damit es dichtet, dürfen natürlich keine Fremdkörper (Schmutz etc...) an der Dichtung sein. Wasser findet seinen Weg auch dann, wenn da nur wenige Schmutzpartikelchen unter die Dichtung geraten...
15. April 20233 J. es geht primär nicht um die schwarze Frontscheibendichtung sondern um die Dichtleiste in Lackfarbe, die die Dachhaut gegen das Seitenteil dichtet
15. April 20233 J. Die Frontscheibe ist geklebt, der Gummi ist völlig wurst ! Andreas sagte das richtige !
15. April 20233 J. vor 11 Minuten schrieb Kroack: Die Frontscheibe ist geklebt, der Gummi ist völlig wurst ! Andreas sagte das richtige ! ...wusste ich nicht, sorry! Vergiss meine Argumentation, da lag ich falsch...
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren