Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Berlingo Space Light

Hervorgehobene Antworten

Kennt jemand die üblichen Undichtigkeiten zum Thema Wassereinbruch Citroen Berlingo bj 01 Space Light. Das Wasser kommt von oben aus einem der vielen Fensterluken

Vornehmlich tropft es direkt auf dem Beifahrersitz. Die Verkleidungen zu demontieren sieht sehr Aufwendig aus.

Gruß

Tim

• 3 Jahre später...

Moin Tim. Ich habe das selbe Problem. Konntest du was finden woran es liegt??

large.IMG_1621.JPG.c926d2d109dd32144eaea42ea9404407.JPGSollte bei Eurem Berlingo auch so aussehen, ( das Glasdach beginnt ja weiter innen )  diese Dichtnut wird gern undicht , dann tropft es vom Himmel vorn ab...

Hey Danke für die Info. 

unser Dach schaut ja so aus 

https://ibb.co/64twX90

also liegt es an der Dichtung von der Frontscheibe?? Da hat schonmal  jemand was hingeklebt mit Silikon. Muss man sich nochmal genauer angucken. 

Ich meinte mehr die Naht nach hinten.  Die Naht also die die  Dachfläche mit der Wölbung abdichtet.

Die Frontscheibéndichtung kannst leicht prüfen.

Außen mit Sidolin / Prilwasser  den Gummi dick einsprühen und von innen mit der Pressluftpistole Luft in den Spalt blasen, wenn was undicht ist schäumt es außen.

Irgevdwie verstehe ich es gerade nicht 🙂 könntest du es bitte markieren auf deinem Bild. 

Am 13.4.2023 um 19:52 schrieb Kroack:

large.IMG_1621.JPG.c926d2d109dd32144eaea42ea9404407.JPGSollte bei Eurem Berlingo auch so aussehen, ( das Glasdach beginnt ja weiter innen )  diese Dichtnut wird gern undicht , dann tropft es vom Himmel vorn ab...

...der Schmodder rings um den Dichtgummi trägt mit Sicherheit einiges dazu bei, dass aus der Dichtung eine Undichtung wird....   Öfter mal reinigen und mit Gummipflegemittel behandeln...

Sicher ist das meist nicht die alleinige Lösung, aber damit es dichtet, dürfen natürlich keine Fremdkörper  (Schmutz etc...) an der Dichtung sein. Wasser findet seinen Weg auch dann, wenn da nur wenige Schmutzpartikelchen unter die Dichtung  geraten...

es geht primär nicht um die schwarze Frontscheibendichtung sondern um die Dichtleiste in Lackfarbe, die die Dachhaut gegen das Seitenteil dichtet

Die Frontscheibe ist geklebt, der Gummi ist völlig wurst ! Andreas sagte das richtige !

vor 11 Minuten schrieb Kroack:

Die Frontscheibe ist geklebt, der Gummi ist völlig wurst ! Andreas sagte das richtige !

...wusste ich nicht, sorry! Vergiss meine Argumentation, da lag ich falsch...

alles gut ....

Vielen Dank. Ich muss mir das Dach dann mal genau angucken 

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.