Zum Inhalt springen

Erfahrungen Spacetourer + Postet euren Spacetourer/Jumpy


Empfohlene Beiträge

hab ich leider keinerlei Erfahrungswerte. ich habe nur gelesen, das es ein paar Stellen gibt an denen Rost vorkommen kann. allerdings überwiegend durch "scheuern" z.B. an Gummdichtungen der Türen etc.

ich versuche zunächst darauf ein Auge zu halten.

an der Schieneführung einer Schiebetüre meine ich auch einen kleinen Fleck gesehen zu haben, ich werde das mal beobachten.

 

Ich habe beim Händler Nachgefragt wg der Inspektion und der damit zusammenhängenden Garantie.

ich soll nach 2 Jahren, also nächstes Jahr im August aufschlagen, egal was der Bordcomputer sagt :-)

frage mich wozu ich den dann brauche... naja egal.

 

Ad Blue habe ich jetzt nachgefüllt und Winterreifen sind aufgezogen. die Radkappen von Citroen sind ein Graus... die werden nicht einfach eingeclipst sondern mit  einer Halterung direkt mit dem Schrauben auf der Felge festgeschraubt und dann aufgesetzt.

trotz der festen Verschraubung wirkt alles relativ wackelig. immerhin bei Tmepo 120km/h hab ich nichts gemerkt. keine UNwucht o.ä.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

möchte euch mal ein kurzes Update geben.

wir sind jetzt etwa 5tsd Km gefahren seit Juni und er hat jetzt knapp 12.000km drauf.

der Verbrauch ( viel Kurzstrecke oder Autobahnetappen ) liegt bei ca 8-8,5L. Wir haben aber auch festgestellt, dass bei Überlandfahrten und wenig Stop&Go auch Werte mit einer 7 gut möglich sind.

Die Stopp/Start Automatik arbeitet eigentlich nie - also wirklich nur in den seltensten Fällen, aber gut mir egal.

Die Assistenten für Spurhalte und Abstand/Fernlicht haben wir deaktiviert, daher kann ich dazu wenig sagen. die Verkehrschildererkennung funktioniert soweit gut. Das Headup Display ist super, der Blick auf den eigentlichen Tacho entfällt nahezu vollständig.

Punkte die mir negativ auffallen:

- die Abdeckung in der die SOS und Servicetaste integriert ist, macht Geräusche. bei leichtem Druck gegen das Plastikteil ist sofort Ruhe. Ich werde das in der Werkstatt bemängeln, sollten die das nicht reproduzieren können oder nicht lösen können versuche ich es mit einem Stück Schaumstoff das ich dann versuche zwischen Dachhimmel und der Plastikverkleidung zu verkeilen. vielleicht hilft das.

- die Abdeckung rund um die Tasten der automatischen Türverriegelung, Schiebetüren etc ist extrem wackelig. ich vermute das ist Stand der Technik aber einem Auto mit fast 60tsd Euro Neuwert nicht gerechtfertigt. Ebenso die Verkleidungen der Schiebetüren die sehr locker sind und nicht wirklich stabil wirken. letztere sind vermutlich auch der Grund warum ein Lautsprecher in der Schiebetüre bei Bässen vibriert. vermutlich ist es die Verkleidung und nicht der LAutsprecher.

- Die Abdeckung von unserer HAndbremse wirkt auf mich nicht korrekt montiert, es ist ein größerer Spalt zu sehen. Auch das werde ich ansprechen kann es aber verschmerzen.

- das bei 189km/h das Auto abgeriegelt wird kann ich nicht verstehen. er liegt sicher und gut auf der Straße, sodass ich das nicht nachvollziehen kann.

Alles in allem muss ich sagen, sind wir zufrieden. Das Auto hat ausreichend Platz, es sieht schön aus, die Sitze sind bequem, gerade mit Kindern ein Traum ( vorallem mit MaxiCosi ) , der Motor ist durchzugsstark, leise und die Automatik harmoniert sehr gut und unauffällig.

Ich würde mir mehr Ablagen vorallem im Kofferraum wünschen, das man die Sitze auch mit hochgestellter Lehne völlig individuell verschieben kann und das dem Preis angemessen auch die Verkleidungen ( Haptik ) sind. Auch das Leder der Sitze wirkt auf mich nicht all zu hochwertig und ich befürchte das es nach ein paar Jahren nicht mehr schön aussieht. Wenn das Xenon auch BiXenon mit Kurvenlicht oder LED wäre, wäre auch besser. Aber ich kann damit gut leben.

falls es noch jmd Interessiert, die KFZ Steuer bei unserem ( noch Euro6 d Temp ) liegt bei 392,00 Euro. heftig!

 

Viele Grüße

Gabriel

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, interessant. Mein HDi180 kostet 319€ Steuern/Jahr. Meiner ist bei 170 abgeregelt (also 176 oder so). Das reicht völlig, ist aber ungewohnt, weil er tapfer nach vorne marschiert und dann einfach merkbar aufhört. Aber dadurch ist wohl auch die Versicherung günstiger und mir reicht das sowieso.

Verbrauch ist bei mir auch so in dem Rahmen, eine 7 vor dem Komma nur, wenn man gemütlich auf der Autobahn mit 120 unterwegs ist.

Gruß

Arne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Arne,

nach meinem Kenntnisstand ist der ältere Motor der noch bei 170km/h abgeregelt ist mit der 6Gang Automatik kombiniert und hat eine andere Abgasnorm.

Es gibt ja bei Euro 6 diverse Unterformen bei denen ich nicht mehr durchsteige.

ab August 2019 ist beim Spacetourer wohl die neueste Norm die eigentlich erst ab Januar 2021 verpflichtend wird hinterlegt.

Problem ist nur, das mit den neueren Normen der WLTP , also der "Realverbrauch" zugrundegelegt wird. nachdem dieser Verbrauch logischerweise höher ist als der NEFZ steigt dadurch der Co2 Austoß und damit die KFZ Steuer. in meinem Augen ein völliger unsinn, damit bezahlt jemand mit der besseren Abgasnorm höhere Steuern als einer mit der schlechteren Abgasnorm.

Aber auf diesem Gebiet muss man die Welt eh nicht mehr verstehen - zumindest nicht mit Logik

Ich denke das wird der Grund dafür sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

„die SOS und Servicetaste integriert ist, macht Geräusche. bei leichtem Druck gegen das Plastikteil ist sofort Ruhe.“

 

Hörst Du ein Klappern oder welche Geräusche? Ich hatte dort ein gelöstes Kabel (wo bzw wie auch immer die dort fixiert sind) welches zunächst vibrierte. Vermutlich löste es sich nach und nach sodass es -je nach Drehzahl- allmählich vom Brummen/Vibrieren als Klappern wahrgenommen und genau lokalisiert werden konnte. Teile hier später gern noch mit, was es bei Dir war. Bei mir war es so, dass bei leichtem Druck (also am Dachhimmel rechts neben de Verkleidung vom Notruf- bzw Service-Taster) jeweils das Brummen beziehungsweise spätere Klappern verschwand. 

 

„Abdeckung rund um die Tasten der automatischen Türverriegelung, Schiebetüren etc ist extrem wackelig“ 

 

Bei mir habe ich bisher noch keine Mängel mit der Verkleidung gefunden. Manche Taster selber wirken aber wirklich eher billig. Die linke Schiebetür scheint seit ein paar Tagen nach Öl bzw Fett zu rufen, jedenfalls quietscht sie kurz beim anfänglichem Auffahren. Bei der Handbremse merke ich jetzt nichts sonderliches, wobei -und das schon seit ich den mit 6000km übernahm- die gerne mal bei langsamer Fahrt oder Rangieren quietschen. Mir persönlich scheint die Haptik von der Verkleidung innen auch nicht das Maß der Dinge. Und doch ist’s mir im Vergleich zu VW nicht wert, da 30.000 oder 40.000 Euro mehr hinzulegen. Den Listenpreis zahlt ja in der Regel keiner, so dass 47.500 zu meiner Suche danach (dann jedoch mit Vollausstattung also zusätzlich zur CripControl auch die Standheizung, Alarmanlage und erhöhte Nutzlast usw.) bei jedem angefragten Händler in der möglich waren ABER eben auch bis zu 9 Monate Wartezeit.

 

„würde mir mehr Ablagen vorallem im Kofferraum wünschen“ Da wäre zumindest noch Platz gewesen. Ich habe mir nen Organizer rein und fahre damit auch nicht schlecht. Das mit der Taschenlampe (mal drin und mal nicht) ist aber wieder so ein Ding, wo nicht zum Preis zu passen scheint.

 

Ja, bei der Steuer war ich auch überrascht;-) da ich zuvor nur Benziner hatte. Bei mir sind’s auch 392 Euro. Fürchte, es wird die kommenden Jahre nicht „billiger“ für uns, da ja auch die planwirtschaftliche Transformation neben aller Krisen bezahlt werden will...

 

Habe heute noch die erste Wartung. Bin gespannt, was dabei rumkommt und teile das hier dann mit. Mit dem Karten-Update will es auch nicht so recht passen, jedenfalls wird mein Speichermedium nicht erkannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem Kabel bei der SOS/Notruftaste wird genau das sein. wenn das Auto niedertourig bewegt wird kommt ein Brummen, Vibrieren aus diesem Bereich und wenn man gegen diese Verkleidung drückt hört es sofort auf.

 

hast du den Fehler selber behoben?

Danke für den Hinweis, das werde ich in der nächsten Inspektion so ansprechen.

 

Preislich darf man nicht klagen - schon wenn man die Listenpreise von VW und Citroen zugrundelegt liegen die Fahrzeuge hier wohl schon etwa 15-20.000 Euro auseinander ( Wenn man von gleicher Ausstattung ausgehen will )

nachdem man beim Spacetourer ca 20% Rabatt bekommt wird die Differenz natürlich entsprechend größer.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

„hast du den Fehler selber behoben?“

 

Ne, das habe ich im Rahmen der Garantie und im Zuge eines Rückruf machen lassen. Also ohne Extrakosten, sieht man von der Extratour ab: Man wollte erst nicht so recht, da gerade keiner für solche Fälle dagewesene wäre und man den Dachhimmel ja nicht versauen wolle. Nach Rücksprache mit Citroën-Deutschland, welche Werkstatt das hinbekommt, ohne den Dachhimmel zu versauen, ging es dann doch. Aber genau so wie Du es beschreibst, war es auch bei mir -nur eben  reichte leicht rechts davon ein leichter Druck am Dachhimmel. 

 

Es dauerte aber n Weilchen, bis ich mir sicher war beziehungsweise es eindeutiger wurde. Bei mir schien es die Verkabelung des rechten Mikrofon (von der Verkleidung des Servicetaster aus) gewesen zu sein.

 

Im Übrigen hatte ich die erste Wartung noch am 08.12.2020 bei rund 25.400km zu 341,85€ machen lassen. Hatte -was sonst nicht meine Art war- noch 5L Öl mitgebracht und die einen (zu 21,43€ vor Steuern) dazu getan. Nen K&N Luftfilter hatte ich auch dabei... Dafür mal wieder n kleinwenig Pfusch und freilich auch die Entsorgungskosten der 5L zurückbekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pfusch bei der Inspektion? auf was bezogen?

ist dann die Werkstatt als negativ zu bewerten oder sind Fehler beim Auto zu sehen?

 

Bei mir hört das Brummen auch sofort auf, sobald man gegen den Kunstoff drückt. Wird also genau das Selbe sein.

Ich dachte man kann die Kunstoffabdeckung ausclipsen ohne den ganzen Dachhimmel zu demontieren. Aber das soll sich die Werkstatt nächstes Jahr ansehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

„Pfusch bei der Inspektion?“

 

Einer von vier Gummilaschen der Verschlüsse für die Motorverkleidung/Dämmung wurde offenbar (durch eine Zange oder was) fachmännisch derart beherzt entfernt, dass dieser nun zerfranst ist bzw ein Viertel seiner ursprünglichen Länge fehlt. Bei Gelegenheit stelle ich mal ein Bild (für mich wahrscheinlich wieder nur als Link möglich) davon hier ein. Hatte darauf leider nicht gleich geachtet und es bisher auch nicht angesprochen. Ist sicherlich nicht wichtig für die weitere Fahrt aber eben ein klares Zeichen, wohin sich die Werkstatt qualitativ entwickelte. 

 

Mit der Werkstatt war ich lange Zeit eigentlich zufrieden, da diese eben auch Fehler entdeckte und zu beheben wusste, wie es sich für eine Fachwerkstatt gehört aber zwei weitere Fachwerkstätten (in vergleichbarer Entfernung) nicht hinbekamen. Beispiele hätte ich bei Bedarf genug, aber dafür ist hier womöglich nicht der richtige Ort/Thread. Die anderen beiden hatten eigentlich bei jeder Gelegenheit Dinge zu bieten, denen ich daher nicht einmal mehr zu Rückrufen durch den Hersteller mein Fahrzeug überlassen werde. Bei der bisherigen Werkstatt (bei der ich eigentlich noch Vertrauen hatte) kamen aber zunehmend krasse Fehler (zuletzt beim DS4) hinzu. Nach der jetzigen Aktion, die an sich zwar kein Beinbruch ist aber tief blicken lässt, werde ich dann die nächste Inspektion beziehungsweise Reparatur mal in Frankfurt (je nach Fahrweise ne gute Viertelstunde länger) wagen. Klappt’s da, ist’s gut und wenn nicht, wird’s halt in geraumer Zukunft kein Citroën mehr werden;-(

 

Die linke Tür gibt gelegentlich (und das insbesondere bei feuchter Umgebung) ein kurzes Quietschgeräusch beim Öffnen von sich, was ich auch zur Inspektion mit angab wenngleich die Türen eigentlich Wartungsfrei sind. Mit dem Verweis darauf (auch weil es beim Vorführen nicht gelang, der Tür solche Töne abzugewinnen) dass die Wartungsfrei sind, war es dann wohl getan. Also man machte sich gar nicht die Mühe, da mal zu gucken, ob bzw was gefettet werden könne. Nun also erstmal warten bis sie ganz verschlissen ist oder das Geräusch ständig auftritt. Sehe das jedenfalls mit der Langzeitgarantie noch gelassen.

 

Da fällt mir gleich noch mein Pfusch ein: Ich vergaß doch glattweg die Ambientbeleuchtung anzusprechen... Aber bei dem zuvor beschriebenen Eifer, den die Werkstatt zunehmend bietet, ist das womöglich genauso egal;-) und für mich ja im Moment auch nicht besonders wichtig oder eben bei Gelegenheit in Frankfurt auch mal ein Besuch bei der dortigen PSA Retail (oder was die genau sind) wert.

 

Ach übrigens, der Wechsel der Bremsflüssigkeit hat sich zum Besseren hin bemerkbar macht: Die Bremse ist jetzt deutlich direkter bzw feiner zu dosieren. Also ein klarer Unterschied zu dem, wie ich das Auto mit 6000km kennenlernte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte man kann die Kunstoffabdeckung ausclipsen ohne den ganzen Dachhimmel zu demontieren. Aber das soll sich die Werkstatt nächstes Jahr ansehen.“

So wird’s auch gehen. Sah jedoch, nachdem die das Kabel festklebten, neben dunklen Fingerabdrücken an der Verkleidung der rechten A-Säule, dass dies nicht sauber wieder eingesteckt wurde und half da dann selber mit sanften Druck und später mit einer wenig aufwendigen Reinigung nach. Jedenfalls scheint es, um auch den Dachhimmel abzunehmen, nötig gewesen zu sein, die gleiche Verkleidung an der A-Säule mit abzunehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens, der M-Taster (manuelles Schalten über die Wippen) funktioniert nun seit längerem auch wie er soll. Hatte da ja eingangs mal erwähnt, dass der dennoch schaltete wie er wollte. Ich nehme an, das geschah nach einem Update und merkte es erst später als ich diesen wieder probierte. Leuchtet er nach Betätigung gelb, schaltet er wie er will und bei Grün lässt er dann auch bei Bedarf solange den Gang wie gewünscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für dein Feedback.

bin gespannt was und wie die das dann bei uns lösen.

mit meiner Werkstatt war ich bislang sehr zufrieden, daher bin ich optimistisch.

 

die M Taste habe ich bislang noch nie genutzt. ich habe mal manuell runter geschaltet aber den Bedarf hatte ich so eigentlich nicht.

 

wg Fotos einstellen. du musst im Prinzip ganz oben recht neben deinem Profilbild auf das + ( Erstellen ) klicken, dann kannst ein Foto hochladen, wird in deinem Album eingespeichert und von dort kopierst den link hier rein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

jetzt nach den ersten kalten Tagen habe ich noch etwas entdeckt.

ein Lüfterrädchen der Innenraumbelüftung quitscht. ob es reporduzierbar ist weiss ich nicht, da es nach einiger Zeit aufhört. Aber beim Abstellen der Lüftung hört es sofort auf, sodass wir davon ausgehen müssen, dass es ein solches Lüfterrädchen ist.

KOmmt also auch auf die Liste für die nächste INspektion.

Hatte jmd das selbe Problem auch schon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir quietscht nichts. Beim Händler meines Vertrauens ist übrigens ein SpaceTourer HDi180 mit 232 000km in Zahlung gegeben worden. Der Kunde möchte einen neuen, wechselt aber, da die Lieferzeit zu lange ist (Sommer 21 derzeit). Einzig ein Injektor war in der Zeit defekt. Der Kunde "lebt" aber quasi in dem Wagen und fährt nur Vollgas (ist beruflich damit viel unterwegs). Gute Aussichten für Haltbarkeit. :-)

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 3.1.2021 um 18:33 schrieb ACCM idefix:

Gute Aussichten für Haltbarkeit

Finde ich auch. Super Info, die zumindest Hoffnung macht. Bei der Sitzheizung allerdings bin ich schon ein wenig (zumindest im Vergleich zum DS4) enttäuscht, die braucht schon deutlich länger. Wenngleich die natürlich auch ihren Dienst macht. Aber eben bei mir erst nach 7km wohnlich warm wird. Beim Vorgänger war die schon nach 2 km angenehm warm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten jetzt erstmalig ein Problem (natürlich meine Frau): Der Schlüssel lag im Fach im Auto und beim Anhalten meldete der Wagen, dass kein Schlüssel vorhanden ist. Abschalten dann auf einem Parkplatz nur mit langem Drücken von S&S möglich, abschließen nur mit dem kleinen Schlüssel. Nachdem der Schlüssel wieder warm war, ging alles wieder. Offensichtlich braucht das Keyless-System eine funktionierende Batterie im Schlüssel. Und selbige mochte die Kälte wohl nicht.

Also viel Aufregung um nichts, aber interessant was zu lernen.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb ACCM idefix:

Offensichtlich braucht das Keyless-System eine funktionierende Batterie im Schlüssel. Und selbige mochte die Kälte wohl nicht.

Überrascht eigentlich ja nicht. Das ist ein Transpondersystem, und das muss irggendwie senden können, wozu Energie benötigt wird.

Bei Toyota (hat kein Zündschloss mehr) gibts eine Notstartmethode, sollte die FFB-Batterie mal leer werden. Dann hält man diese beim Starten einfach auf den Startknopf drauf. Vielleicht hilft das ja auch mal.

Abschliessen oder öffnen geht dann natürlich nur noch mit dem Notschlüssel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja schon klar. Die Energie der Wegfahrsperre beim Xantia wird aber induktiv übertragen, da ist die Batterie nur für die FB notwendig.

Beim SpaceTourer gibt es links von der Lenksäule eine Vertiefung, wo man den Schlüssel gegenhalten muss - dann klappt vermutlich die induktive Energieübertragung und man kann fahren.

Das weiss man aber erst hinterher. :-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem Lüfterrädchen scheint komischerweise doch nicht immer zu sein. bei den letzten Fahrten war es nicht da.

 

dafür scheppert der Lautsprecher in der rechten Schiebetüre immer stärker. aber m.e. ist es die Verkleidung die hier das Geräusch verursacht.

bzgl der Sache mit der Batterie, ich bin ohnehin kein Freund von dem Keyless System.

aber immerhin hat Citroen ( ich glaube bei allen Modellen ) noch ein normales Schloss an der Fahrertüre und man muss im Falle einer leeren Batterie im Schlüssel nicht auch noch irgendwelche Kappen am Türöffner wegpulen um aufschließen zu können. einfach den kleinen Schlüssel aus dem Funksender rausziehen und wie bisher üblich aufschließen und wie oben beschrieben ist links vom Lenkrad ( Verkleidung ) eine Markierung, wenn der Schlüssel dahin gehalten wird, müsste er gestartet werden können. ( so zumindest die Theore, getestet habe ich es noch nicht )

 

was die Dauerhaltsbarkeit angeht bin ich auch mal gespannt. Ich denke der Motor wird zuverlässig sein, zumindest liest man diesbzgl nichts negatives. Auch von der Automatik hab ich noch nichts derartiges gelesen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb ACCM idefix:

Das weiss man aber erst hinterher. 🙂

Ich weiss das, weil ich die Bedienungsanleitung gelesen habe.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Moin moin... 

Seit Gestern haben wir unseren Spacetourer auch. 

Ein Paar Daten:

Bj 2018, 177 PS, 6Gang Automatik. 

Ich werde mich melden so bald es Grund zum klagen oder loben gibt. large.IMG_20210227_071546.jpg.107589916b700a5214f34764504b28a7.jpg

Gruß Mikana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...