15. August 20197 J. Hallo, Seit kurzem bekomme ich unregelmäßig diese Fehelrmeldung (s.o.). Es leuchtet anschließend die Warnanzeige P links im Display. Alles andere scheint normal. Mir ist aufgefallen, daß der Hebel in der Mitte vorne am Armaturenbrett, um die Feststellbremse zu schalten, etwas wacklig geworden ist. Kann es sein, daß hier die Ursache liegt?
16. August 20197 J. Ja, kann sein. Um es genau zu wissen, solltest Du den Fehlerspeicher auslesen (lassen).
18. August 20197 J. Ersteller Der Fehler scheint ja recht selten vorzukommen, da hier sehr wenig Resonanz kommt. Weiß denn jemand, wie ich den Schalter ausgebaut bekomme? Hier kann man den Schalter sehen: https://www.der-ersatzteile-profi.de/citroen/c4-grand-picasso-i-ua/2-0-hdi-138-t22484/schalter-fuer-feststellbremsbetaetigung-a5026734?g=178 Sieht also aus, als ob es von unten geht. Bearbeitet (18. August 20197 J. von TerminatorT1000)
18. August 20197 J. Hallo, zum Ausbau muss die Zierabdeckung des Schalters (ist eingeklickt) und die Zierabdeckung des Kombiinstruments (ist 2-mal geschraubt und eingeklickt) entfernt werden. Der Schalter/Taster für die HB ist danach zugänglich.
18. August 20197 J. Ersteller Danke für den Tip, aber da ist keine Zierabdeckung. Der Schalter kommt einfach von unten aus dem Armaturenbrett. Das sieht so aus: Bearbeitet (18. August 20197 J. von TerminatorT1000)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren