15. August 20197 J. Ich suche für meinen C6 Benziner eine abnehmbare Anhängerkupplung in neu oder gutem gebrauchten Zustand. Da das für mich Neuland ist, weiß ich leider nicht welche Papiere ich dazu benötige. Einen Elektrosatz habe ich bereits. Falls die Stoßstange ausgeschnitten werden muss, würde ich eventuell auch eine gute schwarze Stoßstange benötigen. Viele Grüße Jörg
2. Oktober 20196 J. Schau mal hier, die scheint gut zu sein, auch für V6 ab 2005. Ausschnitt ist wohl versteckt in der Heckschürze zu machen. Steckdose nicht klappbar. Nicht eintragungspflichtig, Anleitung gilt als ABE, die mitgeführt werden muß, sonst keine Papiere nötig. Kostet 346 €. GDW ist ein renommierter belgischer Hersteller. Da kannst Du auch vorab die PDF-Einbauanleitung herunter laden und abschätzen, was für Dich machbar ist: https://www.bertelshofer.com/anhaengerkupplung/citroen/citroen-c6/g-d-w-anhaengerkupplung-abnehmbar-citroen-c6-typ-td-171860-bs-3.html Bearbeitet (2. Oktober 20196 J. von Landy.) Ergänzung
3. Oktober 20196 J. Ersteller Hallo, vielen Dank für den link. Wenn ich den link aufrufe steht dort ein großer roter Hinweis "Nicht für Modell 3.0l V6 verwendbar." Ich bin echt verunsichert, ob ich diese AHK benutzen darf. Das ich es kann, glaube ich schon. Aber dürfen? Viele Grüße Jörg Bearbeitet (3. Oktober 20196 J. von joka01)
3. Oktober 20196 J. Hallo Jörg, ok, das hatte ich leider übersehen, obwohl es ins Auge stechen müsste... Unten in der Fahrzeugverwendungsliste ist der V6 aber mit aufgeführt. Vielleicht liegt es an einer anderen Abgasrohrführung beim V6? Was sagt die Bedienungsanleitung? Bleibt Dir nur, beim Hersteller GDW und den anderen Herstellern anzufragen, was genau Sache ist. Oder der V6 ist generell nicht für AHK-Betrieb gedacht. Beim C5-I steht auch bei den meisten der von mir angesehenen AHK-Typen, daß sie nicht für den V6 geeignet sind. Trotzdem gibt es beim C5-I zumindest V6 mit AHK. Vielleicht nur die AHK vom Freundlichen. Hat der Freundliche nichts mehr für den C6? Hast Du mal versucht, auf der Webseite oben Deine Schlüsselnummern einzugeben und welche AHK dann angezeigt wird? Grüße, Markus Bearbeitet (3. Oktober 20196 J. von Landy.)
3. Oktober 20196 J. Hier wurde das Thema schonmal diskutiert. Müsstest Du die Protagonisten mal anfragen, welche AHK es im Einzelfall nun wurde:
29. November 20196 J. Ersteller Die Suche hat sich erledigt. Ich habe eine gebrauchte Citroen (Bosal) Kupplung bekommen. Viele Grüße Jörg
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.