15. August 20197 J. Hallo zusammen,, ich bekomme an meinem C5 die Fehlermeldung das der Füllstand für das Aditiv des Rußpartikelfilters zu niedrig sei. Ich habe schon gehört das es nicht so einfach ist diesen nachzufüllen und das man das Auto auf einer Bühne haben sollte oder muss. Kann mir einer eine Anleitung zukommen lassen wie man dies befüllt und was für ein Aditiv ich kaufen muss? Danke Euch.. VG Franky Bearbeitet (16. August 20197 J. von Dr.TTL)
16. August 20197 J. Ersteller Hallo zusammen, ich bin wirklich überrascht das es dazu keine einzige Meldung gibt.! Weiß den wirklich keiner etwas zu diesem Thema...?
16. August 20197 J. Möglicherweise lassen alle solche Dinge beim erledigen. Dass keiner weiß wie das geht oder welche Pisse eingefüllt wird kann ich mir nicht vorstellen. Gruß Otto
16. August 20197 J. Hallo, aufgefüllt wird hinten links, durch den am Kraftstoffadditivtank befindlichen flexiblen Schlauch, zum nachfüllen reicht 1 Liter EOLYS 176 , danach muss noch eine Rückstellung erfolgen.
16. August 20197 J. Es gibt dafür ein Set mit welchem man es einfüllt! Additiv Dieselpartikelfilter EOLYS 176 1 Liter Kit von Amazon zum Beispiel. Leitung zur Pumpe ab, den Adapter drauf und nachfüllen. Bearbeitet (16. August 20197 J. von fahrendesSofa)
16. August 20197 J. Hallo, ....wenn Du für Dein Auto Original Anleitungen/Schaltpläne/etc. benötigst ist eine Möglichkeit die Nutzung der Citroen Service Hotline. Registrieren - kostenlos - als Gewerbetreibender - http://public.servicebox.peugeot.com/pages/index.jsp Dort kann/sollte über die konkrete VIN das Fahrzeug ausgewählt werden. Ersatzteile und Preise können kostenlos genutzt werden. Anleitungen/Schaltpläne/etc. können kostenpflichtig heruntergeladen werden z.B. 1 Stunde Nutzung 7€.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren