15. August 20197 J. An meinem Pluriel 1.4 KFV ist für die Lambdasonde nach Kat das Gewinde beschädigt. Von BGS technic habe ich mir ein REPARATURWERKZEUG FÜR LAMBDASONDENGEWINDE Art. 65590 besorgt. Leider gibt's nirgendwo eine Gebrauchsanleitung dazu, auch online habe ich nichts Brauchbares gefunden, die erklärt, wie das Teil korrekt zu handhaben ist, z. B. wie ein Gewindeschneider vor und zurück und unter Verwendung von Schneidöl, oder, genau das Gegenteil, ob man es "trocken" in einem Zug reindrehen kann/muss. Hat jemand Erfahrung mit BGS technic REPARATURWERKZEUG FÜR LAMBDASONDENGEWINDE Art. 65590? Bearbeitet (15. August 20197 J. von Lichtspruch)
15. August 20197 J. Okay, sonen Teil hilft nur bei leicht(!) beschädigten Gewinden, oder verrosteten Gewinden. Exakt das gleiche Zeug gibts ja auch für die Gewinde für Radschrauben. Einölen, reindrehen, rausdrehen, fertig. Aufpassen, gerade Ansetzen. Nicht so leicht bei schlechter Zugänglichkeit und wenn das Gewinde schon vergriesgnaddelt ist. Vor- und zurückdrehen nicht notwendig. Es entstehen ja keine Grate, wie wenn man mit einem Handgewindebohrer neues Gewinde in ein Kernloch schneidet. Bearbeitet (15. August 20197 J. von schwinge)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren