Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Tank X2 Break undicht

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

der Tank meines X2 Break ist undicht. Die Werkstatt sagt, dass das Loch an einer Entlüftungsleitung ist, die fest am Tank verbaut ist und nicht einzeln zu bekommen ist. Der Tank (Teilenummer 1500N5) wäre noch lieferbar, aber zu Preisen, die vermuten lassen, dass er in Gold aufgewogen wird. Ich hab' knapp 700EUR im Teilekatalog gesehen.

Kommen diese Undichtigkeiten öfter vor, oder habe ich die Chance, dass ich mit einem Gebrauchtteil Ruhe habe?

Plan B

9 minutes ago, Plan B said:

[...] Loch an einer Entlüftungsleitung [...]

Ich kenne die Problematik nicht, und meckere ohnehin gern über Werkstätten. Kann ja auch sein, daß man in D keinen Tank reparieren darf? Aber falls dem wirklich so sein sollte, und kein faustgroßes Loch in deinem Tank klafft, weil du mit geladener und nicht gesicherter Schrotflinte im Kofferraum über einen Feldweg gefahren bist: unbedingt Werkstatt wechseln!

• Ersteller
12 minutes ago, schwinge said:

Ich kenne die Problematik nicht, und meckere ohnehin gern über Werkstätten. Kann ja auch sein, daß man in D keinen Tank reparieren darf? Aber falls dem wirklich so sein sollte, und kein faustgroßes Loch in deinem Tank klafft, weil du mit geladener und nicht gesicherter Schrotflinte im Kofferraum über einen Feldweg gefahren bist: unbedingt Werkstatt wechseln!

Im Gegenteil, die Werkstatt hat angedeutet, ggf. "etwas zu basteln". Allerdings bin ich da skeptisch. Gibt es da vernünftige Möglichkeiten?

Plan B, mein voheriges Auto hat einen Blechtank, der als Ersatzteil "nur" 400DM gekostet hat (kurz vor der Euro-Umstellung...)

Hallo,

vor 8 Minuten schrieb Plan B:

mein voheriges Auto hat einen Blechtank, der als Ersatzteil "nur" 400DM gekostet hat

der Preis hat nichts mit den Herstellungskosten und auch nichts mit dem Material zu tun. Sei froh, dass Dein Tank nicht rosten kann. Ansonsten, einen gebrauchten Tank zu finden, dürfte in diesem Forum ein sehr kleines Problem sein.

Grüße
Andreas

Dieser Kunststoffschlauch der die Biegung unten macht kann durch einen Gummischlauch in gleicher Größe  fachlich gut " adaptiert " werden, hab ich auch schon paar Mal gemacht und danach war Ruhe. Beim X 1 mit anderer Konstruktion gibt's das Problem nicht,

Hallo

ja das hatte meine X2 Limo auch, ein dickes Stück ummantelter Benzinschlauch sorgte für Ersatz, das verlegen mit eingebauten Tank war etwas fummelig aber machbar.

Schaue noch mal nach den Maßen.

Grüße Fred

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.