19. August 20197 J. Hallo, Kann mir jemand nen Tipp geben, wie ich beim C6 mit Pack Lounge die Sitzlehne ausbaue? Vielen Dank und schönen Gruß Sebastian
21. August 20197 J. Pack Lounge sagt mir nichts. Hast du Einzelsitze (elektrisch verstellbar) oder die geteilte Rückbank (ohne elektrischer Verstellmöglichkeit)? Bearbeitet (21. August 20197 J. von thomasmu)
21. August 20197 J. Ich weiß nicht, wie's beim C6 ist, aber ich kenne es von anderen Hintersitzanlagen, dass zunächst das Sitzkissen angehoben werden muss Möglicherweise ist es vorn verclipst und hinten geführt. Danach kommt man an die Schraubpunkte im Bodenblech. Die Kulisse der Rückenlehne könnte vom Kofferraum aus erreichbar sein. So ist es beispielsweise beim Audi A8.
21. August 20197 J. Ersteller Hier mal die Kurzfassung für die Nachwelt: 1. Untere Einstiegsabdeckung am Schweller ausklipsen 2. Sitzfläche Mittelsitz nach vorne oben herausziehen, gleichzeitig an einem weißen Faden ziehen, der aus dem Schlitz zwischen Ablagefach und Sitzfläche rausgefummelt werden muss. 3. Mittelarmlehne abbauen. 2 Schrauben unten, nach oben rausschieben. 4. Ablagefach ausbauen, Stecker ziehen Lampe. 5. Metallhalterung Ablagefach abschrauben 6. Stecker Sitze von Steuergerät abbauen (vorher ggf. Batterie abklemmen) 7. Schrauben der Sitzfläche der Einzelsitze abschrauben (3x M10, 2 vorne, eine an der Innenseite) 8. Sitz nach innen herausziehen. Achtung: beim Einbauen muss der Sitz wieder mit der Drehachse in die Aufnahme an der Karosserie eingefädelt werden. (Nähe Übergang Sitzfläche /Lehne) Bearbeitet (21. August 20197 J. von Schlumpf)
13. Juni13. Jun Da ich einen hinteren ABS-Sensor tauschen muss, gehe ich richtigerweise davon aus, dass mir diese Arbeit bevorsteht, um an den Sensorstecker zu gelangen (ja, er hat die E-Sitze hinten)?Gruss, Martin
13. Juni13. Jun Da die hinteren ABS Sensor Kabel über den Tank geführt werden könnte das der Fall sein. Es genügt den Tank abzusenken.
13. Juni13. Jun Vor 20 Minuten, essi schrieb:gehe ich richtigerweise davon aus, dass mir diese Arbeit bevorsteht, um an den Sensorstecker zu gelangen (ja, er hat die E-Sitze hinten)?ja, du gehst richtig davon aus. Wenn es dir Spaß macht die PL auszubauen wegen einem ABS-Sensor dann tu es. Ich würde mir die Arbeit sparen und einfach das alte Kabel an einer günstigen Stelle durchschneiden und den neuen Sensor dementsprechend anlöten und mit Schrumpfschlauch gegen Feuchtigkeit schützen. Das einzige was zu beachten ist, da es aktive Sensoren können die Kabel nicht einfach angelötet werden sondern schwarz an schwarz und weiß oder grau ebenfalls an weiß oder grau.
13. Juni13. Jun Vor 7 Minuten, HuberoFN schrieb:Es genügt den Tank abzusenken.soweit geht der Tank leider nicht runter um da geschmeidig dran arbeiten zu können.
13. Juni13. Jun Ich muss gestehen, ich habe diese Arbeit nie selbst gemacht, es wurde mir vom Händler meines Vertrauens so beschrieben: es reicht etwas abzusenken. Die Frage die dem Thread-Ersteller sich noch helfen würde: Muss man von oben über die Klappe unter der Sitzbank auch ran oder nicht?
13. Juni13. Jun Vor 34 Minuten, HuberoFN schrieb:Muss man von oben über die Klappe unter der Sitzbank auch ran oder nicht?Ja, muß man wenn man nicht löten will.
14. Juni14. Jun Werde dann natürlich löten, dachte nur, dass die Steckverbindung des Fühlers unter dem Sitz ggf. Teil des Problems "sporadischer Ausfall" sein könnte.Beuge mich da aber gerne den Erfahrungswerten der C6-Profis. Bearbeitet (14. Juni14. Jun von essi)
15. Juni15. Jun Wie Icksemm geschrieben, wenn der Fehler immer noch auftaucht, die Kabel tauschen.Bei mir war’s schwarz auf weiß und umgekehrt.
Montag 09:424 Tage So, bin jetzt auch zum Sensortausch gekommen. Es war ein Delphi und es musste ebenfalls schwarz an weiß gelötet werden. Bearbeitet (Montag 23:293 Tage von essi)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren