Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Getriebehalterung GS 1220

Hervorgehobene Antworten

ich habe gerade einen GS 1220 zur Rep. Die Getriebehalterung hinten ist nicht vorhanden, es gibt starke Lastwechselbewegungen gegen den Fahrschemel und Karosse. Da ich mich mit den Gegebenheiten beim GS nicht so gut auskenne, suche ich ein Bild dieses Getriebehalters, kann mir jemand helfen? Der Halter sitz hinten am Getriebe und müsste an der Quertraverse befestigt sein.

vor einer Stunde schrieb ACCM Uwe Cappallo 2:

ich habe gerade einen GS 1220 zur Rep. Die Getriebehalterung hinten ist nicht vorhanden, es gibt starke Lastwechselbewegungen gegen den Fahrschemel und Karosse. Da ich mich mit den Gegebenheiten beim GS nicht so gut auskenne, suche ich ein Bild dieses Getriebehalters, kann mir jemand helfen? Der Halter sitz hinten am Getriebe und müsste an der Quertraverse befestigt sein.

Dieses Bild ist zwar schon von einem Fünfgang, aber so sah es auch früher aus, nur der Deckel war mehr zerklüftet.

36574477lj.jpg

Bearbeitet ( von jozzo_)

• Ersteller

an Ende, hier links unten, war es mit einem Blechhalter am Fahrschemel befestigt? Der fehlt bei meinem.

vor 36 Minuten schrieb ACCM Uwe Cappallo 2:

an Ende, hier links unten, war es mit einem Blechhalter am Fahrschemel befestigt? Der fehlt bei meinem.

Diese Halter sind ziemlich massiv

36574831tq.jpg

vor 41 Minuten schrieb ACCM Uwe Cappallo 2:

???? wie geht das denn ?  Abgeflext ?

• Ersteller

vielen Dank für die Bilder, sieht aus, als fehlt bei mir "nur" der Bolzen. Ich hatte den Halter weiter hinten nicht gesehen. Der Kunde kommt zu mir und sagt, nach einer Bremsenreparatur macht der Wagen komische, klopfende Geräusche, da hat wohl jemand etwas vergessen.

vor 9 Stunden schrieb ACCM Uwe Cappallo 2:

vielen Dank für die Bilder, sieht aus, als fehlt bei mir "nur" der Bolzen. Ich hatte den Halter weiter hinten nicht gesehen. Der Kunde kommt zu mir und sagt, nach einer Bremsenreparatur macht der Wagen komische, klopfende Geräusche, da hat wohl jemand etwas vergessen.

:o

Auf Kunden hören kann manchmal falsch sein.

Bei keiner Art der Bremsenreparatur am GS wird dieser Bolzen demontiert.

vor 21 Minuten schrieb jozzo_:

Bei keiner Art der Bremsenreparatur am GS wird dieser Bolzen demontiert.

Du unterschätzt die Kreaivität vieler Mechaniker...

• Ersteller

wer weiß, was die sonst noch alles gemacht haben:)

Oder jemand kam mit den innenliegenden Bremsscheiben nicht klar. Ich höre quasi den Mechaniker fluchen: Scheiss Citroen, da kommt man gar nicht an die Bremsen, muss das Getriebe ausbauen um sie zu wechseln!

vor einer Stunde schrieb NonesensE:

Oder jemand kam mit den innenliegenden Bremsscheiben nicht klar. Ich höre quasi den Mechaniker fluchen: Scheiss Citroen, da kommt man gar nicht an die Bremsen, muss das Getriebe ausbauen um sie zu wechseln!

Müsst eigentlich ein Blinder sehen dass man das Getriebe alleine nicht ausbauen kann

vor 49 Minuten schrieb jozzo_:

Müsst eigentlich ein Blinder sehen dass man das Getriebe alleine nicht ausbauen kann

Ich lass mir doch einen schlechten Witz nicht von der Realität kaputtmachen ;)

• Ersteller

so, die beiden Gummieinsätze der Getriebhalterung hinten sind völlig zerstört. Hat jemand welche, die er verkaufen möchte?

Durchmesser ca. 42mm, Tiefe ca. 18mm plus Rand, bzw. alles was zum Lager dazu gehört.

• Ersteller

so sieht das alte aus

IMG-20190823-WA0002.jpeg

IMG-20190823-WA0000.jpeg

• Ersteller

môchte jemand solch ein Lager  erkaufen, bitte melden, auch ein Link zu einem Shop hilft mir weiter

Bearbeitet ( von ACCM Uwe Cappallo 2)

vor 7 Stunden schrieb ACCM Uwe Cappallo 2:

môchte jemand solch ein Lager  erkaufen, bitte melden, auch ein Link zu einem Shop hilft mir weiter

Soweit ich mich erinnere war der Gummi eine Fehlkonstruktion mit dickem Rand den man nachträglich nicht montieren konnte.

Man tauschte den Deckel inkl. Gummi.

Daniel hat einen

http://www.franzoesische-klassiker-shop.de/epages/63117739.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63117739/Products/3019

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.