Zum Inhalt springen

GS/GSA auf der Straße


Ofi

Empfohlene Beiträge

Da man nie genug GS auf der Straße sehen kann, möchte ich Euch die Fotos unserer letzten Ausfahrt rund um den Kappelberg bei Stuttgart nicht vorenthalten.

Ich musste mit der Ente als Pacemaker vorausfahren, da der blaue GS noch keinen Tüv hatte.

large.IMG_2658.JPG.5c8087d9c284d176948535faf5b6f3a1.JPGlarge.IMG_2668.JPEG.f18af10457789bf1fa84c5bbc3d28979.JPEGlarge.IMG_2703.JPG.36cab9d32c5858291bb59966f15a8936.JPG

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

large.20231123_111134.jpg.c818087538c577f51373039ceaa8bee0.jpg

Danke Leute! Mir gefällt er auch sehr gut. Besonders die Tatsache, dass es ein Spécial ist, da ich unbedingt einen GS ohne Seitenleiste wollte. Das sehr "orangige" geranienrot fand ich erst gewöhnungsbedürftig, aber es passt super zum GS. Der Lack benötigt aber hier und da noch etwas Politur, auf dem Dach gut ersichtlich. Aber das ist sicherlich nur ein Nachmittag Arbeit. 

Auf dem Foto fehlen noch die Keder an den Rückleuchten, die mittlerweile aufgrund guter Nachfertigungen ihren Platz gefunden haben.

 

Bearbeitet von ThorstenG
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schwedenkönig

2 Aussenspiegel, top!
Ich hab einen NOS liegen, zögere aber, die originallackierte Beifahrertür anbohren zu lassen.

Ohne Seitenschutzleisten gefällt mir auch sehr gut. Schlicht und pur. Unterstreicht das Design.
Gefällt mir auch an frühen CX-Modellen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der zweite Außenspiegel ist schon ganz praktisch, zumal man beim Alltagsauto ja auch einen hat. Ich hatte mal einen W123 Buchhalter, der hatte keinen, was immer wieder eine Umstellung bedeutete.

Bin mir aber nicht sicher, ob der Spécial diesen auch serienmäßig hatte.

Er hat jedenfalls keine Rückfahrleuchten! Heckgläser sind identisch, aber es fehlt sowohl Lampenträger als auch Getriebeschalter. Da wird man für die HU ein postIt aufs Lenkrad pappen müssen.

 

Bearbeitet von ThorstenG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb ThorstenG:

Der zweite Außenspiegel ist schon ganz praktisch, zumal man beim Alltagsauto ja auch einen hat. Ich hat mal einen W123 Buchhalter, der hatte keinen, was immer wieder eine Umstellung bedeutete.

Bin mir aber nicht sicher, ob der Spécial diesen auch serienmäßig hatte.

Er hat jedenfalls keine Rückfahrleuchten! Heckgläser sind identisch, aber es fehlt sowohl Lampenträger als auch Getriebeschalter. Da wird man für die HU ein postIt aufs Lenkrad pappen müssen.

 

Rückfahrleuchten würde ich nachrüsten, ist schon angenehmer bei Dunkelheit und auch sicherer, wenn andere sehen, wie die Fahrtrichtung gleich sein wird.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb JK_aus_DU:

Rückfahrleuchten würde ich nachrüsten, ist schon angenehmer bei Dunkelheit und auch sicherer, wenn andere sehen, wie die Fahrtrichtung gleich sein wird.

 

NIcht nur angenehmer oder sicherer, sondern vor allem praktischer. Wenn ich mit meiner 58er DS rückwärts in die dunkle Hofeinfahrt rangiere, bin ich quasi blind, wenn die Hofbeleuchtung aus ist. Die alte Plexiglas-Heckscheibe macht es nicht besser... sie krieg trotzdem keine Rückfahrscheinwerfer, weil das nicht oreschenoool is. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.11.2023 um 19:05 schrieb CX2500D:

Der sieht ja schick aus! Tolle Farbe und auch die weißen Felgen mir den Chromradkappen gefallen mir sehr!

Ohne Frage, trotzdem möchte ich an dieser Stelle ein wenig klugscheißen: Die Felgen sind nicht weiß, und die Radkappen bestehen aus poliertem Edelstahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.11.2023 um 09:53 schrieb Der Schwedenkönig:

2 Aussenspiegel, top!
Ich hab einen NOS liegen, zögere aber, die originallackierte Beifahrertür anbohren zu lassen.

Ohne Seitenschutzleisten gefällt mir auch sehr gut. Schlicht und pur. Unterstreicht das Design.
Gefällt mir auch an frühen CX-Modellen.

Die Beifahrertüren mit dem Gewinde für den zweiten Außenspiegel sind anders als die Türen ohne. Es sind noch Verstärkungen in die Tür eingebaut. Man kann natürlich ein Loch bohren und eine große Mutter dahinter setzen, aber der Spiegel ist dann wackeliger als bei den Türen wo das schon vorbereitet ist. Kann sein, das dir dann der Lack reißt. 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schwedenkönig
9 hours ago, mcglogg said:

Die Beifahrertüren mit dem Gewinde für den zweiten Außenspiegel sind anders als die Türen ohne. Es sind noch Verstärkungen in die Tür eingebaut. Man kann natürlich ein Loch bohren und eine große Mutter dahinter setzen, aber der Spiegel ist dann wackeliger als bei den Türen wo das schon vorbereitet ist. Kann sein, das dir dann der Lack reißt. 

Vielen Dank für die Aufklärung, Marcus!
Ich hatte sowas schon befürchtet.
Dann laß ich es lieber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird ähnlich sein wie beim CX (oder auch beim 2CV), da wird auch jeweils ein Blech mit Mutter hinter das Türblech gelegt als Verstärkung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.12.2023 um 07:56 schrieb JK_aus_DU:

Rückfahrleuchten würde ich nachrüsten, ist schon angenehmer bei Dunkelheit und auch sicherer, wenn andere sehen, wie die Fahrtrichtung gleich sein wird.

 

Moin!

Na, die kleinen Funzeln bringen eh nicht viel. Dann lasse ich das lieber im Originalzustand. Hat auch seinen Charme.

Bearbeitet von ThorstenG
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schwedenkönig
19 minutes ago, Ofi said:

Da gab es früher einen Nachrüstsatz.

Den Spiegel mit der Blechplatte und Mutter drin. Wird aber heute nicht mehr zu bekommen sein.

Hab ich liegen, NOS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.12.2023 um 08:29 schrieb M. Ferchaud:

NIcht nur angenehmer oder sicherer, sondern vor allem praktischer. Wenn ich mit meiner 58er DS rückwärts in die dunkle Hofeinfahrt rangiere, bin ich quasi blind, wenn die Hofbeleuchtung aus ist. Die alte Plexiglas-Heckscheibe macht es nicht besser... sie krieg trotzdem keine Rückfahrscheinwerfer, weil das nicht oreschenoool is. 

Wo es das nie gab, wie an einem solchen Fahrzeug, würde ich es auch nicht nachrüsten. Beim GS geht das ja viel einfacher, da die Leuchten mit der entsprechenden Kammer schon da sind. Optisch ändert sich äußerlich ja quasi nix.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern nachmittag den GSA von BerndX2 und Guenni aus Straelen per Hänger abgeholt, um kein Risiko wegen des Vergasers einzugehen.

Der 307 CC mit 2.0HDI hat den Hänger mit GSA wieder anstandslos über Eifel und Hunsrück über die E61 nach Mainz gebracht.

Vielen, vielen Dank nochmal BerndX2 für seine Arbeit und Mühen, um die alte Dame auch von der technischen Seite wieder für die nächsten Jahre fit zu halten. Alleine die ganze Konservierung, neben dem "neuen" Getriebe mit neuer Kupplung, neuen Bremsscheiben, "neuer" Frontschürze, revidiertem vorderem Höhenkorrektur, LHM Wechsel, neues Zündgeschirr nebst Kerzen und viele Details, die noch aufzuzählen werden....

Hier auch nochmal großen Dank an Minas und Arnold damals beim Beladen des GSA in Mainz. Ging damals mit dem defekten Getriebe nicht alleine. Und auf der Rückfahrt die tolle Unterstützung von Roman Pätzel.

Gruß Ralph

large.20231202_193625_resized.jpg.40869dc0d3025ed67cd097e0e3b7e43c.jpg

Bearbeitet von drophead
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.11.2023 um 18:46 schrieb ThorstenG:

large.20231123_111122.jpg.44b89fe0d09c84b98309ab757984e968.jpg

Citroen GS 1130 Spécial in geranienrot, 86000 km, komplette Historie.

Baujahr 1978, EZ 4/80. 

Habe die selbe Mühle als Break:

46720016ay.jpg

46720015wr.jpg

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...