Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Mal wieder... Berliner Werkstatt...

Hervorgehobene Antworten

Salut!

wie sind die aktuellen (die letzten 6 bis max. 12 Monate) Erfahrungen zu Mordhorst und Automobiles Francaises?

(Zum letztgenannten Betrieb gehe ich nur, wenn die alten Chefs definitiv nicht mehr vor Ort sind.)

Lieber Gruß, Mike 

Hatte bei meinem letzten Besuch bei Automobile Francaises nur noch schlechte Erfahrungen gemacht, gepaart mit unverschämten Wartezeit auf den Wagen. Praktisch war ich den ausgeliefert. Ein Kupplungstausch dauerte ca. ein halbes Jahr. Ich dachte,  ich vergesse  mich da. Den Motor hatten sie draußen und arbeiteten immer wieder an anderen Fahrzeugen herum. Es hieß dann auf Nachfrage ,wäre ein Notfall und so weiter. Eine einzige Frechheit. Teile vergessen zu verschrauben und Simeringe nicht erneuert -Resultat er ölte dann genau dort. Bei Antriebswellen die erneuert wurden,  im Zuge des Kupplungstausches genau so schlecht gearbeitet. Dort die alte Dichtung verwendet und Getriebeöl verloren.

Eine einzige Frechheit , bei Reklamation hieß es, dass käme vom Hauptdruckspeicher, man konnte den Geruch von Getriebeöl an der Stelle der Antriebswelle  genau wahrnehmen und Öl hing dort auch in Tropfenform. Bin früher dort mal öfters gewesen , wenn ich keine Zeit zum selber machen hatte. Damals war es noch eine gute Werkstatt, hätte ich nicht gedacht.  Die alten Chefs waren dort noch kurz da bei meiner letzten Aufwartung. Es ist , glaube ich genau die Übergangszeit gewesen.

Keine Chance mich als Kunden dort noch einmal zu sehen.

wie wäre es denn mal , wenn du hier mal freundlich fragst die Berliner Truppe ?

Ich dachte da an Silvio und Co, die habens drauf ;)

vor 15 Minuten schrieb ACCM Chris Falk:

wie wäre es denn mal , wenn du hier mal freundlich fragst die Berliner Truppe ?

Ich dachte da an Silvio und Co, die habens drauf ;)

Wollte ich auch grad schreiben.

14.9. mal zum Schraubertag vorbei kommen.

https://herzfelde.cx-schraubertag.de/

Habe ich inzwischen selbst beseitigt, Antriebswelle nochmal ausgebaut und neue Dichtung rein. Motor habe ich inzwischen auch abgedichtet. Sollte ich mir die Zeit nicht freischaufeln können,dann gerne . 

Gruß

Meine Erfahrungen (Kupplungswechsel und Klimaanlage) waren sehr gut, aber das habe ich schon letztens einmal geschrieben. Aktuelle Erfahrungen bei größeren Reparaturen gibt es mangels Anlass nicht. Die TÜV-Prüfung bei automobiles francaises war letztens aber einwandfrei.

Sille und André. Klare Empfehlung. Arbeiten mit Bedacht und Sorgfalt und hören erst auf, wenn das Problem wirklich behoben ist. 

wir helfen gerne

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.