26. August 20197 J. Hallo in die Runde. Mein Schätzchen macht nach 249.000 km Probleme und will eine neue Kupplung haben. Bei dem Preis, der dafür aufgerufen wird blieb mir fast das Herz stehen. Rund 1.200 - 1.300 EUR. Es müsse die komplette Einheit Motor-Getriebe raus, damit man an die Kupplung kommen würde. Dafür müsse Achsschemel raus etc. Stimmt das so? Oder kann man das Gebtriebe auch ausbauen, ohne wirklich da alles auseinander zu rupfen? Habe hier im Forum nur was zu einem der automatischen Getriebe gefunden, was mir aber nicht so ganz weiterhilft. Hat da hier jemand Erfahrung mit und kann mir nähere Auskunft geben. Gerne auch Tipps und Tricks dabei. Bin ganz ehrlich, bei der Laufleistung und dem noch geschätzten Restwert, ist jeder ersparter Euro doppelt wert. Ich sage schonmal vielen Dank!!! Viele Grüße Sascha
26. August 20197 J. Hallo, zum erneuern der Kupplung braucht man nicht den Motor ausbauen. Das Getriebe lässt sich durch die Demontage des Fahrschemels, ohne Probleme vom Motor trennen. Es bleibt aber trotzdem eine Tagesarbeit.
27. August 20197 J. Ersteller Vielen Dank für die Info. Auch unerfreulich :-) Na, mal überlegen, wie es weiter geht...
27. August 20197 J. Naja, 1200-1300€ wären es wohl beim C4GP 2 BlueHdi 1,6 115ps Bj 2014 auch...allerdings auch schon bei 85tsd km, 1,5Tage Arbeit...
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren