27. August 20197 J. Salut! ich weiß, dass das Thema nicht ganz in dieses Forum passt. Aber immerhin ein klassischer Franzose, für den es keine so große Leserschaft in anderen Foren gibt. Daher bitte ich dennoch um eine Idee dazu: Mein 2 Liter von 76 zeigt folgendes Verhalten: Ich fahre den Wagen über meinetwegen 40 km im Sommer, stelle ihn ab und unter ihm ist es trocken. Ich sehe drei Tage später darunter nach, noch immer trocken. Eine Woche, trocken. Dann, nachdem ich evtl. 2 Wochen nicht fahren konnte, ein Fleck Motoröl. Wenn ich die Quelle verfolge, scheint es aus dem Bereich der Benzinpumpe zu kommen (Flansch), den ich aber kürzlich neu abgedichtet hatte. Wenn ich es dann trocken wische, folgt dann nicht ein weiter Tropfen - Magie?! Das Ganze läuft auch stets mit dieser Verzögerung von N > 1 Wochen ab. Beste Grüße, Mike Bearbeitet (27. August 20197 J. von CXberlin)
28. August 20197 J. Öl hat den Effekt das man riesengrosse Flecken mit ganz wenig "Matrial" zustande bekommt. Wenn das so lange dauert kommt dein Öl wohl über die Achse der Benzinpumpe raus. Da kannst du den Flansch abdichten wie du willst. Ich bin mir nicht ganz sicher ob es bei deiner Pumpe Dichtringe an der Achse hat. Das sind oft Filzringe. Wenn die schön vollgesaugt sind kommt es da halt nach langem Warten zu einem Tropfen.
29. August 20197 J. Das würde mir auch sorgen machen, wenn meine CXe so wenig ölen würden. Hast Du mal nachgesehen, ob überhaupt noch Öl drin ist?
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren