Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Hervorgehobene Antworten

Servus liebe Gemeinde,

heute hätte ich gerne mal 2 C5-Probleme:

1. Brauche ich für einen C5 I V6 Bj. 2003 den Kühlwasserschlauch vom Ausgleichsbehälter zur Wasserpumpe. Dieser Schlauch trägt die Bestellnummer 1307VC.

wie üblich bei vielen C5-Teilen von Citroen nicht mehr lieferbar...

2. Habe ich hier einen C5 II 2,2HDI Bj. 2008 stehen, dessen Vorförderpumpe im Tank nicht arbeitet bzw. nicht angesteuert wird. Die Pumpe habe ich überprüft, sie funktioniert.

Hat irgendjemand eine Ahnung, ob diese Vorförderpumpe noch durch ein klassisches Doppelrelais angesteuert wird?

Vielen Dank schon mal,

Stefan

Bearbeitet ( von ACCM Stefan Rosenstock)

vor 50 Minuten schrieb ACCM Stefan Rosenstock:

Hat irgendjemand eine Ahnung, ob diese Vorförderpumpe noch durch ein klassisches Doppelrelais angesteuert wird?

Angesteuert wird die Pumpe durch ein Relais, das in der Schalteinheit Motorraum integriert ist. ( Sicherungskasten Motorraum) 

  • Ersteller

Super, vielen Dank!

Hab inzwischen herausgefunden: Das Teil trägt die Nr. 1920NK und ist - Überraschung - NICHT MEHR LIEFERBAR

Schon traurig, dass unsere Marke die Eigner von gerade mal 13 Jahre alten Autos mit derart essenziellen Teilen hängen lässt!

 

 

vor 53 Minuten schrieb ACCM Stefan Rosenstock:

Hab inzwischen herausgefunden: Das Teil trägt die Nr. 1920NK und ist - Überraschung - NICHT MEHR LIEFERBAR

1920NK ist irgendwas für den Tempomaten/Begrenzer, der Sicherungskasten (BSM) hat die Nummer 6500CK und ist durchaus noch lieferbar. Ist ein recht gängiges Teil...

Am 29.8.2019 um 18:04 schrieb ACCM Stefan Rosenstock:

. Habe ich hier einen C5 II 2,2HDI Bj. 2008 stehen, dessen Vorförderpumpe im Tank nicht arbeitet bzw. nicht angesteuert wird. Die Pumpe habe ich überprüft, sie funktioniert.

Hatte etwas ähnliches bei einem pug 206 2.0, da war der crimpstecker in der BSI einfach abgebrannt, Sicherung war aber noch ok. Schauen welche kabelfarben/Nummern von der Pumpe weggehen und vorne in der BSI überprüfen bei den entsprechenden Kabeln nix angeschmort ist

Bearbeitet ( von baustromverteiler)
Rechtschreibung

????? ich dachte immer  C5 II  wurde bis 12/2007 gebaut , danach C5 III  (gut, manche sagen auch C51 facelift  für 2005-12/07  gebaute, und danach C5 II).

Ich dachte  desweiteren, daß  der 2,2 HDI 170  gar keine  Vorförderpumpe hat.  Kann da mal jemand Licht ins dunkle bringen ??

vor 1 Stunde schrieb accmzöbix:

Kann da mal jemand Licht ins dunkle bringen ??

sicher nur über die VIN

Der HDi 170 hat sowohl im IIer als auch im IIIer C5 nie eine Vorförderpumpe. Der Kraftstoff wird immer direkt von der HD-Pumpe angesaugt.

Zu erkennen ist das (wie auch beim HDi 2.0) an der Entlüftungs-Gummiballpumpe auf dem Motor.

Naja er schreibt dass die Pumpe läuft beim Test

Es gibt halt noch Wunder ...

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.