29. August 20197 J. Hallo in die Runde, hat jemand Interesse an diesen Le Mant Felgen ? Sie sind original von Citroen, 15“, 6J X15 CH 4.18, in gutem Zustand ohne Bordsteinschäden aber auch ohne Mittelloch, die Reifen sind uralt und nur zur besseren Lagerung der Felgen noch drauf. Nur Abholung. Ich hatte sie mir gekauft aber nie montiert. Sollte jemand Interesse haben, dann einfach melden. Wenn gewünscht, mache ich gerne von jeder einzelnen Felge Aufnahmen. Gruß Hans-Jürgen Bearbeitet (15. Oktober 20196 J. von Kugelblitz)
13. Oktober 20196 J. Ersteller Die Felgen sind immer noch da Preis ? Wer sie will kann einfach Angebot machen, werden uns mit sicherheit einig, ich bin froh wenn sie weg sind
13. Oktober 20196 J. stell sie doch bei ebay Kleinanzeigen mal rein, da triffst du noch ein weiteres Feld an Citroenisten auch.
13. Oktober 20196 J. Ersteller vor 12 Minuten schrieb ACCM Chris Falk: stell sie doch bei ebay Kleinanzeigen mal rein, da triffst du noch ein weiteres Feld an Citroenisten auch. Danke für den Tipp, dort stehen sie seit einiger Zeit auch schon zum Verkauf, leider ohne Erfolg.
14. Oktober 20196 J. Hallo Xantione, kann man diese Felgen auf einem Xantia 2, 1.8i mit 90 PS fahren?
14. Oktober 20196 J. Ich fände die Felgen echt schön, aber einen guten Xantia zu finden ist auch schwer
15. Oktober 20196 J. Hallo Hans-Jürgen, mein Sohn hat diese Felgen auf seinem X2 1,8i 16V. Leider hat er keine ABE für diese Felge. Hättest du noch eine? Falls ja, hätte ich eine Bitte: wäre es dir möglich diese einzuscannen und sie mir zuschicken? claude.michel ätt gmx.de Bearbeitet (15. Oktober 20196 J. von ACCM Claude-Michel)
15. Oktober 20196 J. Die Felgen waren auf dem zx und xsara verbaut. Soweit ich weiss gibt es kein Gutachten dafür.
15. Oktober 20196 J. Allerdings muss es irgendwo Daten dazu geben, maximale Radlast und sowas, denn es hat jemand die Felgen sogar auf einem C5 I (mit kleiner Maschine) eingetragen gekriegt. Foto davon gibt's bei Facebook (Citroen Szene Deutschland), sieht aus wie Hund Übrigens hat er die Felgen kurze Zeit später entsorgt weil er niemanden gefunden hat, der sie ordentlich wuchten kann (wegen fehlendem Mittelloch) und auch keinen Käufer. Prompt meldete sich jemand, der die Kleinanzeigen nicht beobachtet, aber gern die Felgen gehabt hätte, vielleicht hat der immernoch Interesse. War innerhalb der letzten paar Monate. Nachtrag: Hier der Link, wer in der Gruppe bei FB ist müsste das sehen können: https://www.facebook.com/groups/CitroenSzeneDE/permalink/2215500971831903/?app=fbl Nachtrag 2: Und hier der Link, wo der "Übeltäter" von 625kg Traglast spricht. Wo er die her hat? Keine Ahnung... Aber fragen kann man sicherlich bei Interesse https://www.facebook.com/groups/CitroenSzeneDE/permalink/2204209442961056/?app=fbl Bearbeitet (15. Oktober 20196 J. von NonesensE)
15. Oktober 20196 J. Daten stehen nur auf der Felge, hatte damals auch nach Papieren gesucht und es gibts nichts. Ich wollte die Felgen auf einen Zx mit kleinerem Motor eintragen, no chance. Das selbe Problem hat ich auch beim C2 16V, zu den Felgen gibt es auch keine Papiere. Mein TÜV stellt sich da quer.
15. Oktober 20196 J. vor 23 Minuten schrieb -JoJo-: Ich wollte die Felgen auf einen Zx mit kleinerem Motor eintragen, no chance. [...] Mein TÜV stellt sich da quer. Dann hat dein TÜV entweder einen an der Waffel oder nicht die technischen Möglichkeiten zur Anbauprüfung. Bei Hydropneumaten ist die Prüfung der Freigängigkeit ja einfach, bei konventionell gefederten Fahrzeugen muss man prinzipiell mit Hilfsmitteln voll ein- und ausfedern. Manchmal haben starke Modelle damit ihre Räder passen nämlich veränderte Radhäuser, begrenzte Lenkwinkel oder früher einsetzende Federungsanschläge. Und deshalb kann nicht jeder TÜV diese Begutachtung vornehmen.
15. Oktober 20196 J. Tja bei uns sind die auch ein wenig. Seit zwei Jahren bekommt nicht mal eine Auskunft umsonst.
15. Oktober 20196 J. Da gibt es eine kleine, kaum jemandem bekannte Firma, die Auskunft über die Verwendung an verschiedenen Fahrzeugen geben kann. Kurioserweise ist diese Firma auch die Urheberin dieser Felgen, sie nennt sich Citroën oder so und hat die Felgen u.a. als Extra für den Xantia vertrieben. Bearbeitet (15. Oktober 20196 J. von TorstenX1)
16. Oktober 20196 J. Fragt der TÜV nach einer ABE, wenn das Citroen Zeichen drauf ist? Auf meinen Venise-Alus am Xantia hat nie jemand nach einer ABE für die Alus gefragt. Weder der TÜV, noch die Rennleitung oder Konsorten...
16. Oktober 20196 J. Jein wenn der Wagen Serie mit 14 zoll hat und 15 eingetragen werden soll ist das doof. Besonders mit der Tieferlegung bei mir, wird besonders drauf geachtet.
17. Oktober 20196 J. Naja, du bist halt bei denen schon bekannt. Wenn ich mit einem Xantia im Fast-Serienzustand bei denen auftauche, erkennen die nur, dass Citroen auf den Felgen und auf dem Auto steht. Sieht dann für die Leute vom TÜV stimmig aus. Ich hoffe, dass xantiaone die Felgen verkaufen kann. Denn sonst komme ich irgendwann meiner Frau gegenüber in Erklärungsnot, warum ich einen Satz Alufelgen haben möchte, obwohl der der Xantia schon Sommer- und Winteralus hat...
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.