Zum Inhalt springen

Peugeot 4o4 1969 - "Luxe", große Maschine, H, HU, bicolor


Empfohlene Beiträge

Mit abgelesenen 62.000 auf dem fünfstelligem Tacho.

Er muss jetzt weg - vom ewigen in die Halle rein-und-raus wird er nich besser, einen Anlasser hat er schon gefressen. Und jedes Wochenende, so gern ich das würde, schaff ich schlicht nicht. Steht sich regelrecht kaputt.

Seit ein paar Wochen genau fünfzig Jahre alt, große Maschine (1.6), Luxe Ausführung, Schiebedach und Zigarettenanzünder nebst Aschenbecher.

Fährt lenkt und bremst, und macht dank kräftiger Maschine viel Spaß.

Neu: Hauptbremszylinder, Kupplungszylinder, Kühler, Tank (eingeflogen aus Argentinien - kein Witz), Bremse vorn, Beleuchtung, und eben der Anlasser.

Gutachten und H sind da. Nix zu schweißen. Lack kann man ma rangehen, wenn man Perfektionist ist. Aber nichts kaputt, nur "Luxus"Probleme.

Wer sich für sowas interessiert, ne PN, hab ungefähr sechs Millionen Bilder und mehr Daten.

Wäre schön wenns vorm Winter ist - er hat keinen Stellplatz, ist grad das fünfte Rad am Wagen, regelrecht.

Ich habe an rund 7 gedacht. Reden kann man drüber. Und bitte - keine Dummschwätzer und Leute ohne Kohle die nur mal 4o4 fahren wollen. Nee, hab ich dieses Jahr echt genug von...

Ist n Underdog, und eher was für Leute, die Underdogs mögen. Is halt kein DS - ist Peugeot.

Danke und Gruß

a91229-1567208783.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 404 kam erst 1960 auf den Markt! Die Blinker und die Stoßstangen weisen auf ein späteres Exemplar hin. 50 Jahre ist er alt also 1969, ein Tippfehler.

Ich besitze einen 1966ziger 404, deswegen war ich verwundert:rolleyes:. Ansonsten stimmt Alles, er macht wirklich Spaß und fährt sich komplett anders als eine ID/DS. Schöner Wagen! Robust und  einfach in der Wartung( Ich habe die Hydrovac Bremsen, die nehme ich mal aus)

Viel Glück beim Verkauf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.8.2019 um 17:44 schrieb FouR16:

50 Jahre ist er alt also 1969, ein Tippfehler.

Du hast natürlich völlig Recht, hab mich vertippt, ich danke für den Hinweis! Sollte mir eigentlich nich passieren, ich erzähl ja ständig jedem, dass der 50 ist.. :rolleyes:

Am 31.8.2019 um 17:44 schrieb FouR16:

Ich habe die Hydrovac Bremsen, die nehme ich mal aus

Ich hab davon gehört und gelesen - aber nie wirklich begriffen. Kannst du mir das mal erläutern, das interessiert mich schon länger.

Am 31.8.2019 um 17:44 schrieb FouR16:

Ich besitze einen 1966ziger 404

Toll, dann weißt du da, was das für verkannte und unterschätzte Autos sind. Welche Farbe hat deiner? Hast du Bilder? In Natura sieht man sie ja nie...

 

 

Am 31.8.2019 um 18:12 schrieb silvester31:

Förderlich wäre sicher, das Angebot im Markt zu plazieren, statt unter Hochzeitsauto.

Stimmt, aber ich war mir nicht sicher, in welche Kategorie das darf. Vielleicht kann da jemand helfen.

 

Danke und Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, hier die Bilder:

PICT0202.jpg

PICT0205.jpg

PICT0206.jpg

Der 404 ist unrestauriert mit all seinen Spuren der Zeit, technisch ist er fit, nur die Bremsen immer mal wieder. Der Hydrovac ist ein recht komplexes Teil, der Membran geht gerne kaputt( ist ja auch schon älter). Neu kostet so ein teil, wenn verfügbar, gerne 800 €. Vorne hat er sehr große, doppelte Radbremszylinder( ca. 500 € der vierersatz). Funktioniert der Hydrovac nicht gut,dann bremst der Wagen kaum und wenn Du etwas stärker auf das Pedal drückst, blockieren die Bremsen sofort. M.E unterstützt der Hydrovac zuviel. Die Trommeln vorne sind sehr groß, das hätte auch ohne diesen Bremskraftverstärker funktioniert, schließlich hatten die ersten 404 kleinere Trommeln ohne Bremsverstärker, und später dann Scheiben, auch ohne Bremskraftverstärker.

Ist mit den Bremsen alles top, dann geht es ganz O.K. Das Fahrwerk kämpft zusätzlich mit der starken Bremswirkung.

Grüße

Oli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...