Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

C2 Autoradio Adapter Sony

Hervorgehobene Antworten

Hallo Leute,

meine Freundin hat sich vor kurzem den C2 zugelegt. Da wir uns nicht mit einem überteuerten Radio abgeben wollten, haben wir den Wagen nachträglich mit einem Sony CDX-S2000 ausgerüstet. Nach dem Einbau spinnte die Zentralverriegelung. Ich fand heraus, dass es an den Citroen eigenen 'ISO'-Steckern liegt (vielen Dank Herr Verkäufer für diese Info!). Ich weiss man kann ein Adapter von Citroen kaufen. Habe ich auch tun wollen, nur es gibt 3 zur Auswahl!! Der Techniker konnte mir auch nicht sagen welcher an dem Sony passt. Nun habe ich alle drei vor mir liegen, und möchte nicht wieder herumprobieren und möglicherweise was kaputt machen. Kann mir einer vielleicht eine Ersatzteilnummer oder einen Hinweis geben, welcher von den dreien es denn sein soll??

Vielen Dank im Voraus

Mark Regler

Erst mal Hallo an alle hier im Forum....

Hi MR2MAGIC,

ich habe mir vor 2 Wochen einen C3 XTR 1,4l 16V SensoDrive mit 88PS zugelegt, mein Händler war da auch nicht sehr auskunftsfreudig und hatte mich auch nicht darauf hingewiesen das es ohne Adapter nicht funzt (obwohl ich ihm gesagt habe das ich einen Radio schon bezitze und dieses mir einbauen möchte). Also wieder auf den Weg zum Händler gemacht, Adapter gekauft und eingebaut... siehe da die Eletronik spinnt immer noch :-(

(nach 5 min Radio hören, leuchtete die Baterieanzeige auf und das Auto schaltete in den ECO-Modus)

Erneut zum Händler diesesmal mit Auto und Radio...

Ende der Geschichte anscheinend passte keiner der 3 Adapter auf mein Radio.. bei einem musste noch der Zündungsplus getauscht werden,

so die Aussage des Cit-Händler.

Da leider nirgendwo die Anschlüsse des Cit-ISO-Norm-Steckers beschrieben sind, hatte ich da so meine Probs rauszufinden was was ist.

(die ganze Geschichte hat mich dann nochmal 28€ für den fachgerechten Einbau des Autoradios gekostet).

Inzwischen bin ich den Meinung, wenn man sich nicht genau sicher ist was man macht, bei den heutigen Digitalmultiplexelektroniksoftwarekisten sollte man lieber einen Fachmann ran lassen ( is aber nur meine persöhniche Meinung ).

Deine Frage habe ich zwar nicht beantwortet, sorry :)

aber ich wünsche dir mehr Glück beim Radioeinbau wie ich es hatte

und wünsche Dir und deiner Freundin eine gute Fahrt mit dem neuen C2

gruß

Matze H

Hallo,

Ich bin auch den sicheren Weg gegangen und habe ein extra Dauerplus verlegt, bis dato keinerlei Probleme !

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.