31. August 20196 J. Für den perfekten Look "wie im Prospekt", bei Öffnen der Motorhaube, suche ich die originalen BOUGICORD Zündkabel -- aber zwingend nur die Leitungsfarbe rot ! (kann daher nur NOS "new old stock" sein, denn aktuell gibts nur schwarze...) Citroën ET-Nr.: 75525420 / 95495963 Die kleinen weiß & transparenten Aufkleber in der Serie 2, am Türgriff - über die Funktion der Öffnungsmechanik (wie ein Colt-Abzug), werden diese reproduziert? Freue mich sehr auf Info, Beste Grüße aus Wien, Walter Bearbeitet (31. August 20196 J. von Athanagor68) Foto dazu
31. August 20196 J. Aus leidvoller Erfahrung kann ich dir nur Empfehlen von alten Neuen Zündkabeln die Finger zu lassen. Wenn es rote sein sollen, dann nimm Silikonzündkabel aus dem Zubehör, die gibts auch in Rot. https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p2057872.m570.l1313.TR1.TRC0.A0.H0.Xzündkabel+rot.TRS0&_nkw=zündkabel+rot&_sacat=0
1. September 20196 J. Ersteller Aus eigener leidvoller Erfahrung habe ich vorletzte Woche, (vor 20 Jahren) selbst konfektionierte Zündkabel bei meinem Peugeot 504 weggeworfen und durch die damals - tätsächlich von mir - aufgehobenen, weil so schön original, roten Bougicord-Kabel rückgebaut >> schnurrt wie ein Löwe wieder. Lösung kann in diesem Fall eine (gelbe?) Schachtel mit ungebrauchten Zündkabeln sein... Ich habe nämlich einen sehr schönen CX "im Auge", der beim letzten großen Service leider nicht nur Öl und Kerzen, sondern auch - ohne erkennbaren Fehler - die originalen Kabel gewechselt bekommen hatte. Was bei einer Gesamtlaufleistung von ~ 50tkm ohne Marderbiß nicht notwendig ist. Eine simple Widerstandsmessung aller Kabel gemäß Tabelle im Rep.leitfaden hätte auch genügt... So schnell wird historische Substanz gekübelt !
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.