Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Kurbelgehäuseentlüftung prüfen

Hervorgehobene Antworten

Hallo Freunde. Ich habe einen Citroen C5 rd 2.0 hdi 140. Ich habe seit einigen Monaten Ölverlust beim Turbo. Die Vermutung ist dass es der Ladeschlauch/rohr ist. Dieses ist auf der Ansaugseite des Turbos mit einem O ring verbaut. ich vermute dass hier das Öl austritt. Jetzt möchte ich die Kurbelgehäuseentlüftung prüfen. Im Vorfeld habe ich auf dem Ventildeckel bzw Ansaugbrücke den Schlauch von der sogenannten membrane abgenommen hier kommt auch Luft raus. Was mir aufgefallen ist dass die Luft schon ölhaltig ist. Da stellt sich die Frage wo der Ölabscheider ist ist er in diesem Ventildeckel integriert und sollte daher die Luft ohne Öl rauskommen. Am anderen Ende des Schlauches welche auf dem Ansaugkanal angeschlossen wird ist eine Art Sensor. Für was ist denn der gut. Ansonsten wäre mir sehr geholfen wenn man mir eine Anleitung gibt wie man die Kurbelgehäuseentlüftung prüft.

• 9 Monate später...

Sorry gleife das Thema nochmal auf leider ist ja keine Antwort dazu geschrieben worden. Der Sensor der auf dem Ansaugkanal angeschlossen ist ist bei mir auch etwas Ölig wollte der Sache mal auf den Grund gehen. Wofür ist der und gibt es evt eine Explosionszeichnung von dem ganzen Schläuchen ect. Danke 

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.