3. September 20196 J. Hallo Leute, habe mal ne Frage. Mit meinem Jumper hatte ich nen Motorschaden, der stand jetzt 4 Wochen bei einem Autohaus, bis er heute abgeholt/verkauft worden ist. Ist ein sehr freundlicher & menschlicher Peugeot sowie Opel Händler, ab & an lasse ich mal dort was machen. Bislang wurde noch nichts fest geregelt, d.h. der ADAC hat den Jumper dort hin geschleppt, eine kurze Diagnose (Sichtprüfung) wurde auf der Bühne gemacht, Pleuel schoss durch den Motor... also eine schnelle Diagnose, dann stand der Wagen jetzt 4 Wochen auf dem Hinterhof des Händlers, bis er heute abgeholt wurde. Frage. Was würde Ihr dem Händler finanziell geben, er hatte mit dem Verkauf, bis auf die Geldannahme durch den Käufer nichts zu tun. Verkauf hatte ich alles organisiert, auch den Kaufvertrag. Welche Summe haltet Ihr für angemessen? Gruß & Danke Matthias Bearbeitet (3. September 20196 J. von C5_hdi)
3. September 20196 J. Bei den Autodocs gabs grad genau den Fall, glaube ich. Tja, Stellgebühren - wenn vorher bekannt gegeben nen 10er am Tag ? Wenn nein fänd ich es eher fies... Carsten Bearbeitet (3. September 20196 J. von Carsten)
3. September 20196 J. ein Abschleppdienst verlangt zwischen 10 und 15 Euro pro Tag glaub ich. Ein Stellplatz nicht überdacht kostet je nach Stadt zwischen 30 und 60 Euro oder sogar im Einzelfall mehr ...
3. September 20196 J. Hinfahren und fragen was er für die Standzeit berechnet, wenn er abwinkt (auch das solls geben) dann würde ich nen Fuffi in die Kaffeekasse wandern lassen.
3. September 20196 J. Ersteller Ne nix bekannt, was denkt ihr, wären 200,- Euro fair? Ich war am Freitag übrigens im YouTube Beitrag bei den Autodoktoren (vor 4 Wochen hatte ich einen Brief geschrieben ging echt flott und war überrascht :-)
3. September 20196 J. 200,- wäre der reguläre Satz für 20 Tage, also 4 Wochen wenn nur die Werktage berechnet werden. So zumindest meine Erfahrung, musste auch schon den einen oder anderen Wagen bei Abschleppunternehmen auslösen und da waren es eigentlich immer 10,-€ pro Tag Bearbeitet (3. September 20196 J. von Manson)
3. September 20196 J. vor 11 Stunden schrieb C5_hdi: Ist ein sehr freundlicher & menschlicher Peugeot sowie Opel Händler, ab & an lasse ich mal dort was machen. Bislang wurde noch nichts fest geregelt, d.h. der ADAC hat den Jumper dort hin geschleppt, [...] Ich würde die Werkstatt bzw. Händler zeitnah mit einem Auftrag beglücken-also so eine ganz offizielle Sache mit Rechnung. Vielleicht steht ja jetzt ein Ersatz für den Jumper an? Nur Wischwasser nachfüllen lassen nützt bei der großzügigen Vorleistung der Werkstatt herzlich wenig. Bearbeitet (4. September 20196 J. von gastposter)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren