4. September 20196 J. Moin liebe Citroen Gemeinde; seit kurzen hat meine Tochter einen C5 II Break. Ich habe nun ein kleines Problem mit dem Fahrzeug. Bei der Dachantenne ist der Stab abgebrochen. Wie bekommt man diesen aus dem Antennenfuß ? Habe schon versucht wie beim X1 den Stab mittels drehen zu lösen aber da tut sich nichts. Man dreht und dreht aber nichts passiert. Habe auch schon versucht vorsichtig daran zu ziehen aber auch ohne Erfolg. Danke für eure Hilfe - Herbert Bearbeitet (21. November 20196 J. von hw2000) gelöst
4. September 20196 J. Der ist geschraubt wie bei allen anderen auch. Vermutlich drehst Du aber nur noch den Plastik-/Gummiteil weil das Ding im Gewinde festgegammelt ist. Beherzt mit einer guten Zange direkt oberhalb vom Fuß greifen und dann drehen, dann sollte es gehen.
10. September 20196 J. Ersteller So spät aber doch noch das Feedback. Alles klappte nicht. Habe dann etwas roher zugepakt und nun ist das Stab draußen. Der Vorbesitzer dürfte da aber schon rumgepfuscht haben da der Stab gar kein Gewinde hatte sonder so wie es aussieht mit einem Kleber reingeklebt war. Das Innenleben des Antennenfußes sieht entsprehend aus. Bevor ich da was versuche werde ich den Fuß komplett tauschen. Gibt es hierzu ein paar Tips ?
10. September 20196 J. Von hinten zwischen Dach und Dachhimmel mit dem Schraubenschlüssel durch und abfummeln...
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren