5. September 20196 J. Gestern Termin in Viersen 7 Uhr morgens los, 425 Km in 4 Stunden. Besprechung 15 Uhr wieder rauf aufs Pferd 470km nach Hause,Umweg über Frankreich wegen Vollsperrung der A5 Tanken,Verbrauch gerechnet 7,37L/100km 19 Uhr 35 Zuhause angekommen. 218.000km drauf,schnurrt wie am ersten Tag. Frage,mit welchem E-Auto mach ich das? Gruß Uwe mit Rotkäppchen Bearbeitet (5. September 20196 J. von uwe.v11)
5. September 20196 J. 15 minutes ago, uwe.v11 said: Frage,mit welchem E-Auto mach ich das? Das gleiche Problem habe ich auch. Neben der Tatsache, daß ich die meisten Fahrten privat mache, sich daher Ausgaben im fast sechsstelligen Bereich für ein S nicht rechtfertigen lassen - ich hab ja nichtmal die Kohlen für einen schicken 3.0 HDi. Bearbeitet (5. September 20196 J. von schwinge)
5. September 20196 J. vor 18 Minuten schrieb uwe.v11: Frage,mit welchem E-Auto mach ich das? Gruß Uwe mit Rotkäppchen Bin in der Thematik nicht so drin, aber fast 400 km schaffen ja selbst die müden "E-Auto-Versuche" der Deutschen (e-tron und EQC). Ein Tesla sollte 400 und noch was km ohne Probleme machen, meine ich. Wenn ich richtig lese, hättest du von 11-15 Uhr laden können. Der Porsche Taycan soll sich in weniger als 30 min auf 80% aufladen lassen. Aber davon ab: Warum überhaupt die Frage nach einem E-Auto? Gibt doch noch Diesel und Benziner zu kaufen Die wesentlich wichtigere Frage: Mit welchem aktuellen Citroen machst du das? Mit einem supertollen Cactus, einem untermotorisierten C5 Aircross oder doch lieber einem der zahlreichen Lieferwagen aus deren Modellpalette
5. September 20196 J. Ähnliche Geschichte bei mir vor ein paar Wochen . Prüfung um 10h im südlichen Süden von Südbayern. 340km einfach. Um sechse los, pünktlich dort, 45min Prüfung plus Besprechung, wieder "aufs Pferd" und am frühen Nachmittag wieder zu Hause. Verbrauch ebenfalls 7,3. Und natürlich völlig entspannt das Ganze. :-)
5. September 20196 J. Mit den Verbräuchen kann ich als Benzinreiter natürlich nicht mithalten... Längere Strecken fahre ich eher selten, aber wenn, dann decken sich meine Erfahrungen mit den oben beschriebenen. Der Wagen ist top im Schuss trotz mittlerweile 186'000 km.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren