7. September 20196 J. Hallo zusammen, Gestern habe ich wirklich sehr leicht einen Bordstein mit den rechten Hinterrad gestreift. Mit Schrittgeschwindigkeit und ohne harten Schlag. Jedenfalls kam kurz darauf die Meldung "Federung defekt" und er war hinten bretthart. Ich habe dann die Batterie ne zeitlang abgeklemmt. Danach hat der C5 zumindest gefedert, ist aber deutlich zu hoch. Selbst in Tiefstellung ist er zu hoch. Kann sich durch leichten Bordsteinkontakt tatsächlich die Höhe Einstellung verstellen oder an was könnte es liegen? Viele Grüße Joe P. S. : Heute noch habe ich dann von meinem Xantia geträumt. Lustig wie sich der im Kopf manifestiert hat. Was Qualität angeht stinkt der C5 gegenüber dem Xantia wirklich ab...
7. September 20196 J. Hab den 1er - muss er abkönnen. Meiner wäre sonst längst kaputt. Mal druntergeschaut, ob der Höhenkorrektor in Achsmitte mechanisch korrekt arbeitet? Vielleicht ist der Knochen ausgehängt oder schwergängig. Der Sensor an sich geht hin und wieder auch mal kaputt. Besser ohne Rampe oder Abstützung nicht drunterlegen - wenn er beim dran rumspielen ganz absinkt... mehr muss man dazu nicht sagen, denke ich. Da ist insbesondere hinten richtig wenig Platz, die Räder saugt es förmlich in die Radkästen. Viel Glück! Chris
9. September 20196 J. Ersteller Hallo zusammen! Ich konnte noch nicht drunter schauen. Natürlich kenne ich die Gefahren unter einem hydropneumatischen Citroën. Aber danke für die Hinweise. Man kann es nicht oft genug sagen! Knochen, Höhenkorrektor? Kann ich mir das ähnlich wie beim xantia vorstellen? Ich dachte der c5 holt sich seine Infos elektronisch? Kurz ging die Federung mal, dann ging er wieder auf Höchststellung. Ich habe den Eindruck, dass er beim schalten auf "Sport" kurz ein wenig weicher ist. Kann hart und Höchststellung auch mit Kabelbrüchen in der Heckklappe zu tun haben? Morgen finde ich hoffentlich mal Zeit. C4 fahren ist nämlich nicht so meins... Viele Grüße Joe
10. September 20196 J. Ersteller Hallo zusammen! Für Leidensgenossen.... Der korrodierte Stecker des Höhensensors war der böse.... Er federt wieder wie er soll! Viele Grüße Joe
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren