8. September 20196 J. Hallo, ich fahre eine Ente, BJ: 1985 mit Scheibenbremse vorn und komplett erneuerter hinteren Trommelbremse. Die Leitungen wurden hinten bis zum Tank erneuert. Leider bekomme ich die Bremse trotz mehrmaligem Entlüften nicht in Griff. Ich entlüfte die Bremse, dann ist ca. 25 km alles gut und danach habe ich wieder im hinteren Bremssystem Luft. Nach ca. 10x igem Entlüften suche ich jetzt hier Unterstützung. Danke im Voraus. Peter
8. September 20196 J. Bei mir lag dieses Phänomen daran, dass ein Spezi billige Radbremszylinder verbaut hat. Tausch die mal gg. Markenware (z.B. Stop Iberia).
8. September 20196 J. Tippe auch auf RBZ aber Leitungen BIS ZUM Tank erneuert birgt auch die Gefahr, dass eine der Leitungen vom Verteiler zu den RBZ dursch hantieren angeknackst wurde und nun in die Quertraverse sabbert - bei LHM nicht weiter schlimm aber zur Sicherheit auch kontrollieren, ob das Fluessigkeitsniveau im Behaelter konstant ist - Til
8. September 20196 J. Hallo Peter, kommen denn Luftblasen beim Entlüften raus ? Ist die Leitung undicht ? Falls nicht : Wenn "nur " das Pedal nach Pumpen Druck aufbaut , kann es an zu straffen Staubmanschetten der RBZ liegen. Diese ziehen die Kolben dann zu weit zurück und müssen durch Pumpen am Pedal erst wieder an die Beläge herangeführt werden. Manschetten gegen weichere tauschen. Gruß Torsten
8. September 20196 J. 29 minutes ago, accm-duckrot said: Manschetten gegen weichere tauschen. Das wäre eine Lösung, wenn man eine Bezugsquelle für weiche Manschetten guter Qualität hat. Welche verwendest Du denn ?
9. September 20196 J. vor 15 Stunden schrieb Rosti: Das wäre eine Lösung, wenn man eine Bezugsquelle für weiche Manschetten guter Qualität hat. Welche verwendest Du denn ? Du hast Post. To
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren