Sign in to follow this  
Multi85

Neuvorstellung und Hilfesuche

Recommended Posts

Multi85

Hallo alle zusammen,

 

ich bin der Thomas aus dem schönen Ostsachsen und beschäftige mich gerade mit einem HY Diesel von 1981.Ich bin KFZ-Meister, hatte aber bis jetzt sehr sehr wenig mit alten Citroen zu tun:D

 

Das Auto gehört einem Bekannten und er hatte einige kleinere und größere Probleme mit der Elektrik die ich weitgehend gelöst habe, nur ein Kuriosum bleibt:

 

Ich versuche mal zu beschreiben:

  • Bis auf das Stoplicht funktioniert alle Beleuchtung am Auto
  • Die Elektrik scheint original und unverbastelt soweit ich das beurteilen konnte
  • EInige Schalter im Kombiistrument sind noch ohne erkennbare Funktion, aber das wird schon....;)
  • Das Auto hat nur 3 Sicherungen( Fahrerseite oberhalb der Pedale)?

 

Folgendes Problem...

 

Die linke Sicherung der 3 Sicherungen geht permanent kaputt und hat einen sehr hohen Stromfluss, also ein echter Kurzschluss:(

Das ist schon lange, ich kann auch nicht feststellen wöfür diese Sicherung ist, das Auto glüht vor, springt an, leuchtet, wischt und hupt:rolleyes:

Habe mittels Prüflampe versucht den Kurzschluss zu finden, Kabelbäume abgefühlt und bewegt, hinter dem Tacho Stecker abgezogen usw usw...

Ich habe Schaltpläne angesehen und festgestellt das diese Sicherung eigentlich relevant ist(Zündschloss z.b.)-doch das funktioniert ja alles.

 

Hat vielleicht jemand eine Idee oder einen Tipp?Ich wäre dafür sehr sehr dankbar.

 

Viele Grüße und Danke im Voraus.

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Le Fourgon

Hallo Thomas,

an der Sicherung hängt auch der Heizungsventilator und der geht gerne mal fest. Schon nachgesehen?

LG, Bert

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this