9. September 20196 J. Habt ihr eine Empfehlung für den C6? Ich möchte eigentlich nicht, dass diese die Optik stört, wenn ich sie nicht brauche. Daher würde ich eine abnehmbare Variante bevorzugen. Gibt es da Nachteile? Danke!
9. September 20196 J. einen Nachteil hab ich schon mal, die Steckdose ist so weit rechts,daß wenn du in eine Linkskurve fährst, reißt es dir das Kabel ab :-) und immer wird ein Stück vom Kunststoffabschluß nach unten weggeschnipselt. Und kauf Dir schon mal einen Overall,weil zum einklicken der Kupplung du unters Auto liegen mußt. Anschließen kannst du in die Kirche ,beichten,wegen der vielen Schimpfwörter wärend des Einführens :-) Uwe
9. September 20196 J. Kauf dir eine starre. das Ding ist so mühselig an- und abzumontieren, dass ich jetzt seit 2010 fast nur dran habe, Nur am Anfang habe ich es zweimal an und abgebaut. Immer dreckige Kände, schmützige Knie bzw Hose
9. September 20196 J. Ist das jetzt C6 typisch? Mit meiner Westfalia am C5 Tourer habe ich kein Problem. Zur Not lässt sich der Anschluß, wo der Haken reinkommt, auch ertasten. Knien oder auf den Boden legen ist da nicht nötig.
9. September 20196 J. vor einer Stunde schrieb Walter01: Ist das jetzt C6 typisch? Ja, sofern es eine Brink ist
10. September 20196 J. Die abnehmbare Anhängekupplung ist manchmal richtig praktisch! Ständig möchte ich die nicht am C6 haben - stört einfach die Optik (ein bisschen). Das An- und Abbauen nervt (manchmal). Zur Hand haben sollte man Gummihammer, Stahlbürste, Caramba (Rostlöser) und Arbeitshandschuhe. Dann geht das schon :-)
10. September 20196 J. Ich hab an unserem C6 eine abnehmbare AHK in horizontaler Ausführung dran und muß sagen, daß ich weder Gummihammer o.ä. benötige. Auch Kabelabrisse kann ich nicht bestätigen.
11. September 20196 J. Ich auch nicht. Ist einfach zu handhaben, nie dreckig oder rostig, und man sieht so gut wie nichts davon. Besser als manches am C6 selbst.
13. September 20196 J. Von welchem Hersteller ist die AHK in horizontaler Ausführung? Viele Grüße Jörg
14. September 20196 J. Schade, leider finde ich dort auch immer den Ausschluss V6. Gibt es den gar keine zugelassene AHK für den V6? Viele Grüße Jörg
14. September 20196 J. vor 11 Stunden schrieb joka01: Schade, leider finde ich dort auch immer den Ausschluss V6 paßt aber trotzdem an den V6. Ausgeschlossen wird immer nur der 3.0 wegen dem Schalldämpfer auf der rechten Seite. Die Quertraverse an der die Kupplung angeschweißt ist, ist bei 2.7 und 3.0 gleich und wird auch an den gleichen Befestigungspunkten angeschraubt. Deswegen läßt sich die 2.7-AHK auch an den 3.0 anbauen. Es muß lediglich der rechte Haltebügel Traverse-Karosserie modifiziert bzw. angepaßt werden da eben dort der Schalldämpfer etwas im Weg ist.
15. September 20196 J. mein 2,7er HDI hat eine "abnehmbare" Anhängerkupplung. Die wurde offenbar von Citroen beim Kauf angebaut. Ich habe den C6 gebraucht gekauft. Ich habe es nur zweimal geschafft den Haken wieder abzubauen und einmal in einer Werkstatt einen Kasten Bier gelassen, falls es jemandem gelingen sollte den Haken abzubauen. Inzwischen nehme ich das Ding nicht mehr ab, weil der Aufwand einfach zu groß ist.
15. September 20196 J. Ich habe die originale, Hersteller m.E. Bosal, 2012 selbst nachgerüstet und nutze sie für Anhänger und Fahrradträger. Ich montiere und demontiere sie bei jeder Nutzung ohne Schwierigkeiten. Hilfreich ist ein sparsames Einsprühen mit WD40 o.ä., Fett hatte ich einmal probiert und damit nur Probleme. Auch die Führung sollte gelegentlich eingesprüht werden und falls vorhanden, bei Nichtnutzung mit dem Plastkstöpsel verschlossen werden. Zum Auffinden der senkrechten Aufnahme kann eine kleine aufgeklebte Markierung auf dem Stoßfänger sinnvoll sein. Das Problem mit der weit rechts sitzenden Steckdose habe ich gelöst, indem ich das (ausreichend lange) Kabel durch einen Gummiring (Dichtung von HT-Rohr) führe, das über die Kupplung gehängt wird. So wird verhindert, dass das erforderliche lange Kabel über die Erde schleift oder sich sonstwo verhakt. Grüße Andreas
15. September 20196 J. Ersteller Am 10.9.2019 um 12:12 schrieb Icksemm: Ich hab an unserem C6 eine abnehmbare AHK in horizontaler Ausführung dran und muß sagen, daß ich weder Gummihammer o.ä. benötige. Auch Kabelabrisse kann ich nicht bestätigen. Kannst du noch bisschen Schleichwerbung machen und mir bitte verraten, um welches Produkt es sich hierbei handelt.
17. September 20196 J. Ich habe eine aus Frankreich bekommen. Der Original ebay-Link geht nicht mehr, aber das hier sieht genauso aus: https://www.ebay.fr/itm/Jeu-complet-attelage-pour-Citroen-C6-06-12-demontable-sans-outil-Faisceau/193000656488?fits=FR_Make%3ACitroën|FR_Model%3AC6&hash=item2cefbc4e68:g:BHIAAOSwMdddMQGd 7-polig Und https://www.ebay.fr/itm/Jeu-complet-attelage-pour-Citroen-C6-06-demontable-sans-outil-Faisceau/193000656486?fits=FR_Make%3ACitroën|FR_Model%3AC6&hash=item2cefbc4e66:g:hYsAAOSwraNdMQGf 13-polig Da hat der Einbau noch mal 200€ gekostet. Keine Probleme bisher nach 4 Jahren.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren