Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Ganganzeige Automatik

Hervorgehobene Antworten

XM Break V6 ZPJ Kettenmotor Automatik Orga 7277, Modelljahr 1997

Liebe Leute, die Ganganzeige im Armaturenbrett tut's nicht richtig. Die LCD-Anzeige habe ich mehrfach "gesäubert" (Leitgummi etc.).large.IMG_1699.JPG.d0b1673a3a054c92e8ebee015a7c7c5b.JPG Nur mäßiger Erfolg. In der Platine scheint ein Wackler zu sein, die Anzeige tut's bei bestimmten Druck auf die Platine. Hat jemand Erfahrung? Ich bin soweit, dass ich versuche, so eine Platine zu bekommen. Sehrt Ihr das auch so? Gruß Ingo

ich würde testweise alle Kontakte nachlöten, so viele sind es nicht

• Ersteller

ja, Andreas, das würde ich auch gern, traue ich mir aber nicht zu. Gruß Ingo

Kein großes Ding. Üben an einer Schrottplatine.

vor einer Stunde schrieb MeisterNase:

Liebe Leute, die Ganganzeige im Armaturenbrett tut's nicht richtig. Die LCD-Anzeige habe ich mehrfach "gesäubert" (Leitgummi etc.). Ich bin soweit, dass ich versuche, so eine Platine zu bekommen. Sehrt Ihr das auch so? Gruß Ingo

Wenn du mir die Nummer nennst die hinten auf dem Plastegehäuse steht könnte ich gucken ob ich was passendes rumliegen habe.

• Ersteller
vor 46 Minuten schrieb schwinge:

Kein großes Ding. Üben an einer Schrottplatine.

Ein guter Hinweis, mein alter Bastellötkolben ist mir zu suspekt, ich besorge mir sofort was ordentliches und dann probiere ich. Danke Schwinge. Gruß von Ingo

• 2 Wochen später...
  • Ersteller

So, verschiedene Platinen ausprobiert, natürlich alle von XMs ohne Bordcomputer. Zurzeit läuft die aus einem 2,1 TD am besten. Allerdings habe ich keine Ganganzeige völlig fehlerfrei hinbekommen. Leitgummi zigmal gesäubert und andere ausprobiert, diverse Lötpunkte nachgelötet, vorwiegend solche, die mit einem Steckkontakt in Verbindung stehen. Nun ja, jetzt fehlt ein kleiner Balken von den sieben. Ich habe beschlossen, damit zu leben. Gruß Ingo

Wo ist denn da ein Leitgummi?

• Ersteller

.... fällt dir sofort entgegen, wenn du das Käppchen von der Anzeige abschnickst. Gruß Ingo

Am 20.9.2019 um 13:31 schrieb MeisterNase:

So, verschiedene Platinen ausprobiert, natürlich alle von XMs ohne Bordcomputer. Zurzeit läuft die aus einem 2,1 TD am besten. Allerdings habe ich keine Ganganzeige völlig fehlerfrei hinbekommen. Leitgummi zigmal gesäubert und andere ausprobiert, diverse Lötpunkte nachgelötet, vorwiegend solche, die mit einem Steckkontakt in Verbindung stehen. Nun ja, jetzt fehlt ein kleiner Balken von den sieben. Ich habe beschlossen, damit zu leben. Gruß Ingo

Welcher Balken?

• Ersteller

Die Anzeige "P", "R" oder "N" etc. wird (maximal) durch sieben kleine Leuchtbalken erzeugt.

Hallo,

vor 19 Stunden schrieb hm-electric:

Welcher Balken?

in der Fachsprache Segment.

Grüße
Andreas

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.