Zum Inhalt springen

Biete: Citroën BX 19GT mit Frontschaden


pseicko82

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

Ich biete, versuchsweise, meinen BX zum Wiederaufbau an. Es ist 1985er BX 19GT, einigen sollte er von den BX- und letztjährigen ACC-Treffen, sowie von Vorbesitzer Borsti bekannt sein. 

Er hat aktuell 143.000km auf dem Tacho. Standort ist Ludwigshafen. 

Leider ist eine Fahranfängerin mit ihm bei niedriger Geschwindigkeit durch eine Seitenbegrenzung gefahren. 

Gutachten der Versicherung liegt vor und kann gerne zugesandt werden. Muss sie aber erst einscannen. 

Eine Schlachtung wäre schade, denn die Kupplung wurde vor zwei Monaten beim freundlichen erneuert, mit ihm der kleine Oktopus. Der große wurde vor 4-5 Jahren bereits erneuert. 

Sowie Kühler, Hydraulikleitungen, Kugeln vor 4 Jahren zum H-Kennzeichen erneuert wurde. Dahingehend auch die bekannte Roststelle über dem Auspuff. 

Die Jahre zuvor wurde die Hydraulikleitungen nach hinten und die Rückläufe erneuert. 

Des Weiteren wurde dieses Jahr die Batterie und alle vier Reifen gewechselt. 

Der Wagen befand sich seit dem H in jährlicher Wartung bei einem Citroënschrauber in der Nähe von Worms. Dieser hat ihn sich auch nach dem Schaden angesehen, und meint auf den ersten Blick, dass ein Wiederaufbau lohnenswerter ist wie eine Schlachtung. Beim Ansehen kam das Heck nicht mehr hoch, warum wissen wir noch nicht. 

Nächste Woche holen wir den BX zu ihm, aktuell steht er beim Freundlichen hier vor Ort. Wenn er dann beim Schrauber steht, kommt die Front runter und wir überprüfen ob ein Verzug des Vorderbaus vorhanden ist.

Mein eigentlicher Gedanke war der Wiederaufbau, aber ich würde gerne auf DS oder Ente wechseln, weswegen der BX bereits vor den Unfall auf mobile und Kleinanzeigen zu finden war. Daher schließe ich ein Rückzug aus dem Verkaufsangebotes nicht aus. 

Weitere bekannte Schadstellen sind Roststellen an beiden Türen der Beifahrerseite, sowie beidseitig an den hinteren Radkästen und im Motorraum am Radkästen fahrerseitig. Hiervon mache ich gerne detaillierte Bilder wenn die Front etc runter ist. 

Die Sitze sind aus einem 14er, also ohne Höhenverstellung, die originalen aufgwscheuerten Sitze sind noch vorhanden.

Preislich war der Schrottwert laut Gutachten bei 77€. Alles was drüber ist, bin ich zufrieden. :-)

Ideal wären 377€ dann hätte ich auch die Selbstbeteiligung mit drin :-) Weswegen dies auch der Preis ist, den ich hier aufrufen werde.

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für kurzentschlossene hätte ich aktuell noch einen BX hier aus dem man das Frontteil raustrennen könnte falls das bei dem GT neu muß. Der geht aber am 23.9. weg. Türen hat er auch noch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb bx-basis:

Für kurzentschlossene hätte ich aktuell noch einen BX hier aus dem man das Frontteil raustrennen könnte falls das bei dem GT neu muß. Der geht aber am 23.9. weg. Türen hat er auch noch...

Was würdest du für den Vorderbau haben wollen?

Hab Urlaub, hätte also genug Zeit für die Tour in den Norden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, 

Nach Ausbau der Innenausstattung und sämtlicher Karosserieteile zeigt sich folgendes Bild, siehe Bilder. 

Radhaus Fahrerseite ist Rost, der behandelt gehört. Er ist aber nicht durch. Stelle unterhalb des Wischwasserbehälters

Radhaus Beifahrerseite ähnliches Bild. 

Beifahrerseite Heck leichter Rost, siehe Bild, Fahrerseite bereits behoben

Fahrgastinnenraum Fahrerseite am Türschweller Rost,siehe Bild

Ansonsten vereinzelte Stellen mit Flugrost

Sobald die Ersatzteile da sind, wird der Unfallschaden gerichtet.

Nächstes Jahr wird der Rost entfernt und lackiert.

Falls ihn einer selbst richten will, kann er sich gerne melden.

Er steht nach wie vor zum Verkauf, BX mit allen zur Reparatur notwendigen Teilen für 500€. Neue Motorhaube, neuer Kotflügel rechts, neue obere Quertraverse. 

Es könnten neue Türen, neue Rückleuchten dazu erworben werden. 

 

IMG_20190921_161930.jpg

IMG_20190921_161948.jpg

IMG_20190921_165503.jpg

IMG_20190921_165507.jpg

IMG_20190921_161849.jpg

IMG_20190921_161903.jpg

IMG_20190921_161913.jpg

IMG_20190921_161921.jpg

IMG_20190921_165512.jpg

IMG_20190921_141541.jpg

IMG_20190921_165530.jpg

IMG_20190921_165532.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb bx-basis:

Sieht nach recht guter Substanz aus, so enen GT sollte man definitiv nicht würfeln. Hab schon schlimmere wieder fertig gemacht...

Ich hatte ehrlich gesagt auf eine schlechte Substanz gehofft. Dann wäre das Thema erledigt gewesen. Aber Pustekuchen.... Substanz sehr gut.... Jetzt wird der Frontschaden behoben.... Dann geht er in die Scheune..... Sobald genug Geld da ist, geht er dann zum Lackierer. Danach steht er nicht mehr zum Verkauf. Dann wird er behalten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, 

Teile zum Wiederaufbau sind soweit vorhanden.  Warte nur noch auf die Anlieferung der neuen Quertraverse. 

Was ich ansonsten noch suche, sind die zwei Abdeckungen der Innenraumbeleuchtungen an den B-Säulen. Diese sind bei mir sehr porös. 

Hat da vllt einer noch was auf Lager? 

Liebe Grüße 

Heiko 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 29.9.2019 um 18:30 schrieb pseicko82:

Hallo zusammen, 

Teile zum Wiederaufbau sind soweit vorhanden.  Warte nur noch auf die Anlieferung der neuen Quertraverse. 

Was ich ansonsten noch suche, sind die zwei Abdeckungen der Innenraumbeleuchtungen an den B-Säulen. Diese sind bei mir sehr porös. 

Hat da vllt einer noch was auf Lager? 

Liebe Grüße 

Heiko 

Tja, Quertraverse 95564409,die die direkt hinter dem Stoßfänger sitzt, bestellt und die 95615179 erhalten. Es steht sogar 95615179 drauf.... Oh mann.... 

Also bräuchte ich noch eine intakte Quertraverse, Hendrik hatte zwar eine, da ich aber dachte eine neue bekommen zu können, habe ich sie nicht genommen *seufz*

Grüße Heiko 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb bx-basis:

Den Wagen habe ich verkauft, ich kann den Käufer aber gerne fragen ob er Dir noch Blech raustrennen mag.

Das wäre supernett von Dir und von ihm. 

Grüße 

Heiko 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@pseicko82: Alternativ kannst du in Nienburg bei der Autoreparatur Hätscher. Dort steht ein BX 14 Royale, der geschlachtet werden soll. Die Front ist intakt und noch zu haben auf Anfrage - soweit ich weiß.

LG

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb ACCM andrefrey:

ich hab noch eine nagelneue Traverse, schaue nachher welche.
Wenn ich mich nicht täusche aber von einem S1

Das wäre ja super :-) und Fred hat recht. Mein GT ist ein Serie 1.

Den rot markierten benötige ich. 

Grüße 

Heiko 

IMG_20191009_200224_305.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, ich hab die Nr 8. aber nur :( - sorry
Steht auch leider keine Nr. mehr drauf, bzw ist auf dem Aufkleber nicht mehr lesbar

Kann dir nur aus einem S2 eine austrennen - weiß aber nicht ob die identisch mit S1 ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Querträger hinter dem Stoßfänger dürfte gleich oder zumindest anpassbar sein. Beim S2 sind Halteklammern für den Stoßfänger angenietet, die müssten runter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...