Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Cx und Musikklang,Aufbaulautsprecher für Hutablage

Hervorgehobene Antworten

Welcher CX-Fahrer kennt das nicht?Richtig guten satten Klang bekommt man im CX irgendwie nicht hin.Ich selber habe schon einiges probiert.Mit Verstärker und 16ener Boxen auf die Türpappen montiert.Das einzige was klingt und vibriert ist das Plastik.Jetzt überlege ich 2 Aufbaulautsprecher inkl. Verstärker auf die Hutablage zu montieren.Wer hat Erfahrungen oder Herstellertips mit dieser Lösung?

Nimm Einbaulautsprecher für die Hutablage, du wirst kein Auto finden das einen stabileren Resonanzraum hat als der CX!

Lautsprecher die in den Kofferraum reichen hat irgend so ein Spezialist in meinen AlltagsCX gebaut. Ich ärger mich jedesmal wenn ich was in den Kofferraum packe. Ständig reist ein Kabel ab oder eine Schraube Kratz. 

CX S2 sint Klapperkisten was willst du da mit einer wahnsinns Stereoanlage? Zuerst muss die Karre leiser gemacht werden dann kann man an bessere Musik denken. 

Vielleicht fährt der TE mit dem CX öfters mal ins Autokino?

Ich hab den Aktivsub unterm Beifahrersitz. Das reicht ( mir) dicke.

Das schnarren in den Türboxen hab ich auch nicht wegbekommen. 

Am 12.9.2019 um 22:00 schrieb holza:

Welcher CX-Fahrer kennt das nicht?Richtig guten satten Klang bekommt man im CX irgendwie nicht hin.Ich selber habe schon einiges probiert.Mit Verstärker und 16ener Boxen auf die Türpappen montiert.Das einzige was klingt und vibriert ist das Plastik.Jetzt überlege ich 2 Aufbaulautsprecher inkl. Verstärker auf die Hutablage zu montieren.Wer hat Erfahrungen oder Herstellertips mit dieser Lösung?

Das beste Ergebnis hatte ich mal mit einem MB Quart 2 Wege System vorn, 13er in der Tür verdeckt, (Plastik nach hinten zur Tür aufgeschnitten). Hochtöner in den Ecken der Ablagen Armaturenbrett. Hinten ein Canton Pullmann Leiste auf der Heckablage und einen kleinen flachen Sub auf der Trennwand zur Rücksitzlehne Kofferraumseitig verschraubt. 

Hallo,

um guten Klang zu haben, müssen in erster Linie brauchbare Boxen vorhanden sein. Man kann die Türen mit Dämmmatten und ordentlicher Lautsprecherbefestigung zu brauchbaren Boxen machen. Erst dann ist es sinnvoll, in bessere Lautsprecher zu investieren.

Eine Dämmung der gesamten Karosserie, wie @CX Fahrer sie vorschlägt, ist natürlich auch sinnvoll.

Grüße
Andreas

Bei meinem waren hinten schon Einbaulautsprecher montiert - in der ovalen Form. Da die Löcher schon in der Ablage waren, habe ich da dann vernünftige Teile eingebaut, weil sich bei den Vorhandenen schon die Sicke aufgelöst hatte.  Vorne sitzen gute Systeme in den originalen Öffnungen. Das Schnarren des Plastiks kann man leicht übertönen, wenn man etwas lauter dreht. Mir reicht das im Prinzip aus - aber ich denke noch darüber nach, einen Verstärker einzubauen und die hinteren LS mit Weiche als Subwoofer zu betreiben. Mal sehen, der Winter ist ja im Anmarsch.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.