5. Juni 200422 J. Hallo, habe mir heute mal den Peugeot 407 angeschaut. Ehrlich gesagt war ich ziemlich begeistert. Allerdings wurde ich vom Verkäufer gleich gewarnt - das Fahrwerk ist doch sehr straff ausgelegt... Dennoch das Design - über Geschmack läßt sich bekanntlich streiten - ist doch recht mutig, und ich liebe derart mutige Erscheinungsbilder (siehe auch Megane). Die Materialien im Innenraum sind wirklich sehr wertvoll anmutend, ich hoffe, daß der C5 II die gleichen bekommen wird !!! Bei der Vorderradaufhängung läßt die Doppeldreieckslenkeraufhängung die auch HP-kompatibel sein müßte hoffen...
5. Juni 200422 J. Ersteller Jetzt aheb ich aus Versehen Enter gedrückt... Bei den Motoren fällt der neue 1.6 HDI auf. Scheint mit 1600 ccm für einen Diesel zwar recht schwach, aber 245 Nm !!! Dann 9 Airbags.... Auch beim Grundmodell super viel Ausstattung (Klimaautomatik, Bordcomputer) Einziger Wermutstropfen: MP3 Radio nicht lieferbar - unverständlich... Hoffe, daß Citroen den 407 im C5 noch verbessern wird...
7. Juni 200422 J. Mir gefaellt der 407 auch spitzenmaessig. Habe schon ueberlegt, ob ich bei Pug mal nachfrage obs fuer dieses Auto nicht die HP als Sonderausstattung gibt. Dann waers doch was...*g* Alex
7. Juni 200422 J. ob ich bei Pug mal nachfrage obs fuer dieses Auto nicht die HP als Sonderausstattung gibt Vorher bitte Ausschau nach den grün-weißen Fluchtwegsymbolen halten und versichern, dass dieser Weg nicht versperrt ist. Gruß, Achim.
8. Juni 200422 J. Hallo, ich habe mir auch den 407 angeschaut. Optisch von vorn mutig, von hinten konservativ => für jeden etwas => Erfolg (eigentlich schade, dass nur Mischmasch Erfolg hat). Innen sehr klein (Innenraum und Kofferraumklappe) und bedrückend - und die Materialanmutung finde ich auch nicht besonders hochwertig (Plastiksilberlook etc.). Da sieht ein 607 innen um Klassen besser aus. Auch das Raumgefühl ist dort Spitze. Wie sich beide fahren, weiss ich leider noch nicht. Als alter XM-Fahrer werde ich mir mal beide antun.
15. Juni 200422 J. Mir geht's wie pallas: Ich habe mir heute den 407 angeschaut und war sehr angetan von diesem Auto, das mir in natura wesentlich besser gefällt als auf den Fotos. Selbst die Heckpartie ist akzeptabel. Dagegen sieht mein C5 ja richtig alt(backen) aus. Der 407 wirkt insgesamt wesentlich hochwertiger, "frischer" und pfiffiger, gerade auch im Innenraum. Ich bin allerdings nicht gefahren, was ich jedoch sicher nachholen werde. Es hat lange kein Nicht-Cit-Fahrzeug mehr gegeben, das mir auf Anhieb so erstaunlich gut gefallen hat. Ein Problem ist allerdings der kleine Kofferraum mit der winzigen Öffnungsluke. Die Limosusine kommt also für mich nicht in Frage. Aber wenn der SW auf dem Markt ist, könnte ich durchaus auf die Idee kommen, mal die Marke zu wechseln - es sei denn, der 407 wäre wirklich Maßstab und ließe für die Zukunft des C5 hoffen. Schaun mer mal. Gruß, Fluxus.
16. Juni 200422 J. also ich denke für den c5 nachfolger braucht man nicht zu hoffen. wenn er denn kommt werden wieder unzählige designgenies ihren senf dazugeben und ein angenehmes auto kaputtreden. das auto an sich interessiert aber diese leute nicht. den jetzigen sollen sie ruhig noch eine weile bauen, denn je länger ein citroen gebaut wurde, desto besser wurde er. gruß der bachmayer
16. Juni 200422 J. Ersteller Hallo, gebe Dir recht, es gibt eigentlich gar keinen Grund den C5 schon abzulösen, denn er hätte vielleicht noch Zeit gebraucht zu reifen... Aber laut ACC-Intern kommt ja auf jeden Fall ab Oktober der Nachfolger... Meine Entscheidung wird dann wohl wie folgt aussehen: Wenn der C5 II mir gefällt - hoffentlich wird das Armaturenbrett citroënistischer als beim C5 (C kann auch heute noch tolle Boards bauen - siehe Picasso) - dann werde ich mich noch etwas gedulden und dann zuschlagen. Sollte der C5 II aber mich enttäuschen, dann werde ich umgehendst noch einen C5 I holen, der dann sowieso NOCH billiger besser preiswerter zu haben sein wird. @Helmut: du hast eine 06202er Vorwahl - kommst du demnach auch aus Brühl ???
16. Juni 200422 J. Es handelt sich ja noch um das selbe Auto, nur im anderen Kleid. Neue Aufhängung etc halte ich für unwahrscheinlich. Allerdings gibt evtl. die neuen Diesels.
16. Juni 200422 J. Hallo! Der C5-Nachfolger kommt MW erst 2007, wie schon jemand schrieb: demnächst gibt es lediglich ein Facelift. MFG
16. Juni 200422 J. Meine Entscheidung wird so aussehen: Wenn mir das Facelift gefällt, werde ich einen C5 II kaufen. Voraussetzung ist allerdings, dass er einen Euro-4-HDi unter der Haube haben muss. Sollten diese Bedingungen nicht erfüllt sein, werde ich mal zu Peugeot gehen. Vermutlich werden die aber für meinen jetzigen C5 nicht so viel bieten, so dass ich doch wieder auf einen C5 spekulieren muss; preislich dürfte dann vermutlich, wie es pallas angedeutet hat, ein C5 I ziemlich attraktiv sein. Alles fließt ...Fluxus.
16. Juni 200422 J. Hallo! Mich erinnert der Kühlergrill des 407 übrigens vor allem an diese Auto: http://www.chrysler.de/content/chrysler/de/modelle/sebring/exterieur.html?TS=1087413581396 MFG
16. Juni 200422 J. ja -genau. viel ähnlichkeit. man sagt ja auch das Peugeot der französische Mercedes ist. Früher hieß es auch immer das Mercedes und Peugeot gute Dieselmotoren bauen. Insofern, warum sollte sich Peugeot nicht an Chrysler orientieren. Ich persönlich finde weniger den Sebring als diesen Crossfire cool. wenn der hydropneumatik hätte, den würde ich mir glatt kaufen.
17. Juni 200422 J. ACCM Thorsten Czub postete Früher hieß es auch immer das Mercedes und Peugeot gute Dieselmotoren bauen. In wirklichkeit waren es auch die einzige, die Dieselmotoren für PKW bauten. Ab Peugeot 403 mit Indenor engine und MB 180D, alles in den späten 50er. Nee nee, Columbo hat'n Benziner drin.... Grandga Je m'en fous, je roule en Citroën
7. Juli 200422 J. Grandga posteteIn wirklichkeit waren es auch die einzige, die Dieselmotoren für PKW bauten. Ab Peugeot 403 mit Indenor engine und MB 180D, alles in den späten 50er. MB260D ab 1936, 170D ab 1949, Ponton 180D ab 1954, sorry.
8. Juli 200422 J. Wollte nicht ausschweifen... Gruessli Grandga " In 1912, mechanical injection replaced pneumatic injection. This made it possible to use diesel engines for road vehicles. In 1921, French engineer Tartrais presented his first rapidly rotating engine developed in cooperation with Peugeot. This two-stroke 40 bhp engine was installed on the prototype of a Peugeot 156, which took part in a spectacular Paris Bordeaux rally at an average speed of 48 km/h! The first diesel engines were marketed by Benz : a 2-cylinder model developing 30 bhp at 800 rpm for tractors and a 4-cylinder model developing 50 bhp at 1,000 rpm for lorries. In 1936, Peugeot and Citroën were offering diesel-powered taxis and commercial vehicles, while Mercedes brought out the world’s first diesel passenger vehicle, the 260D. After 1945, a number of diesel vehicles arrived on the market in quick succession, in particular the Mercedes 170D, 180D and 190D. In 1959, Peugeot, became the first car manufacturer to seriously rival Mercedes in this area with the 403 diesel (fitted with an Indénor engine). In the 1960s, Peugeot went on to launch the 404 et 504 diesel and the 204 diesel, which heralded the very light diesel engine. The oil shock of the 1970s sparked a boom in diesel sales. In 1979, the 604 D Turbo was equipped with France’s first turbocharged diesel engine. "
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren