Zum Inhalt springen

Garantieverlängerung C4 GP extrem teuer!


Empfohlene Beiträge

Ich habe heute bei meinem Citröen Händler nachgefragt, was eine Garantieverlängerung auf 48 Monate kosten würde. Die kostet für meinen C4 II Grand Picasso (2018) bei einer Gesamtfahrleistung von 100.000km sage und schreibe über 1000,- Euro, jawohl, über 1000,- Euro, bei 80.000km immer noch 788,- Euro -. Wahnsinn, das ist ja wahnsinnig teuer, wir reden nur von der Garantieverlängerung, kein Service/Inspektionspaket!!

Unglaublich, habe ich natürlich umgehend dankend abgesagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja.... das kostet's halt. Wenn bei 70 oder 80000 Teile der Abgasanlage kaputt gehen, hast Du das schon wieder raus. Natürlich ist das halt immer alles theoretisch, da man ja nie weiß, ob was kaputt geht oder nicht. Muß man halt selbst wissen, was einem das wert ist nachts ruhig zu schlafen.

Aber es gibt halt an so einem modernen Auto sehr viele, sehr teure Komponenten. Klima, Kat, Steuergeräte und und und....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

788/48 =16,42EUR/Monat … ist doch ein fairer Preis. Man sollte die Service/Garantiepakete gleich von Beginn an buchen dann ist es günstiger und man hat ein vertretbares Preis/Leistung Verhältnis

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hä, 16,42?? 788 Euro : 24 Monate = 32,83 Euro. Die ersten 2 Jahre sind ja eh frei, es geht um eine Verlängerung auf insgesamt 4 Jahre!!

Hyundai bietet 5 Jahre und Kia 7 Jahre, da sind 2 Jahre echt mickrig und dann fast 800 Euro für geschätzte 40.000km sind für mich ein Witz, Tut mir leid!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb joecool:

Hä, 16,42?? 788 Euro : 24 Monate = 32,83 Euro. Die ersten 2 Jahre sind ja eh frei, es geht um eine Verlängerung auf insgesamt 4 Jahre!!

Hyundai bietet 5 Jahre und Kia 7 Jahre, da sind 2 Jahre echt mickrig und dann fast 800 Euro für geschätzte 40.000km sind für mich ein Witz, Tut mir leid!

Dann stellt sich aber die Frage, warum bist Du Besitzer eines PSA-Fahrzeugs und hast nicht bei den Koreanern zugeschlagen. Hättest dich mal besser vor dem Kauf informiert.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kaufe doch ein Auto nicht nur wegen der Garantie!?

Ich finde den C4 Grand Picaso einfach toll und gekauft habe ich ihn als Jahreswagen. Trotzdem finde ich die Garantie mickrig und bis jetzt habe ich mit meinen Citroen Fahrzeugen eigentlich immer Glück gehabt und keine schwerwiegenden Reparaturen sind angefallen. Ich hoffe, das bleibt auch beim C4 GP so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Zweitbesitzer gibt es keine Verlängerung , außer es ist ein Vorführwagen

Zitat

Es ist zusätzlich erforderlich, dass der Garantienehmer nachweislich Erstbesitzer ist oder dass es sich bei dem Fahrzeug erwiesenermaßen um einen Vorführwagen handelt. Beachten Sie dabei bitte, dass bei Vorführfahrzeugen die Herstellergarantie und somit auch Anschlussverträge am Tage der Erstzulassung beginnen und nicht bei Kaufdatum.

https://citroen-de-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/987/kw/garantieverlängerung

und die oben erwähnte Abgasanlage ist nicht enthalten: nur "Elektronische Bauteile der Abgasreinigungsanlage"

https://www.cargarantie.info/de/citroen-select/

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, es war ein Vorführwagen, Erstbesitzer PSA-Retail, deshalb auch das Angebot. Trotzdem happig, da muss erst Mal soviel kaputt gehen für 1000 Euro und ich bin gezwungen, die Inspektionen möglichst bei Citroen durchführen zu lassen. Nene, ich setze auf Lücke und vertraue auf die "Qualität" von Citroen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Ronald:

und die oben erwähnte Abgasanlage ist nicht enthalten: nur "Elektronische Bauteile der Abgasreinigungsanlage"

https://www.cargarantie.info/de/citroen-select/

Das bezieht sich allerdings auf die Gebrauchtwagen Garantie, ich hätte für die 1000 Euro jetzt eine Verlängerung der vollwertigen Neuwagen-Garantie bekommen, weil es eben ein Vorführwagen war!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb joecool:

Das bezieht sich allerdings auf die Gebrauchtwagen Garantie, ich hätte für die 1000 Euro jetzt eine Verlängerung der vollwertigen Neuwagen-Garantie bekommen, weil es eben ein Vorführwagen war!

Hmh, außer Auspuff, sind Bremse, Kupplung, Reifen dann auch dabei FREEDRIVE À LA CARTE :confused: oder was soll der Unterschied zwischen Neu - und Gebrauchtwagen?

Bei Fahrzeugen, die älter als 3 Jahre sind, können Teile aus dem Sortiment EUROREPAR verwendet werden

Wie heißt das denn REALDRIVE, REALDRIVE LIGHT, ESSENTIALDRIVE, FREEDRIVE À LA CARTE ?

ServiceFlyer

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...