Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Zwei Fragen zun Xm

Hervorgehobene Antworten

Hallo!

Mal was wegen meinem Y3 TD 12:

Auf der online Suche nach einem billigem neuen Lufi bin ich auf die bekannten sauteuren K&N Sportluftfilter gestoßen.

Meine Frage: Hat da jemand Erfahrung, lohnen die sich? Wird das Auto irgenwie schneller oder leiser oder sparsamer?

Außerdem: Habe eine gut funktionierende Klimaautomatik. Lediglich der Innenraumtemperatursensor brummt manchmal bei kalter Witterung. Die Anlage wurde vor ewta 20tkm neu befüllt. Was muß ich an Wartung machen, damit sie weiterhin so gut funktioniert?

Dank für die Antworten!

Alf

ACCm Alf postete

Hallo!

Mal was wegen meinem Y3 TD 12:

Auf der online Suche nach einem billigem neuen Lufi bin ich auf die bekannten sauteuren K&N Sportluftfilter gestoßen.

Meine Frage: Hat da jemand Erfahrung, lohnen die sich? Wird das Auto irgenwie schneller oder leiser oder sparsamer?

Außerdem: Habe eine gut funktionierende Klimaautomatik. Lediglich der Innenraumtemperatursensor brummt manchmal bei kalter Witterung. Die Anlage wurde vor ewta 20tkm neu befüllt. Was muß ich an Wartung machen, damit sie weiterhin so gut funktioniert?

Dank für die Antworten!

Alf

hi,

helfen kann ich leider nicht - weil newbie - aber bezüglich der Klimawartung bin ich schon ganz heiß auf Antworten : )

Tschuldigung, muss mich erst wieder 'reinpriemeln, ist doch so nach dem Urlaub sehr ungewohnt, so eine neue Forumsgestaltung ("Antwort erstellen" statt einfach "senden"...)

Außerdem: Habe eine gut funktionierende Klimaautomatik. Lediglich der Innenraumtemperatursensor brummt manchmal bei kalter Witterung.

Einfach mal den kleinen Lüfter mit "Gleitleicht" o.Ä. Spray (Silikonöl) behandeln. Dazu einfach das Glas der Innenraumbeleuchtung mit einem Schraubenzieher vorsichtig raushebeln und ein paar Schrauben lösen.

Die Anlage wurde vor ewta 20tkm neu befüllt. Was muß ich an Wartung machen, damit sie weiterhin so gut funktioniert?

NEVER touch running systems!!!

Gruss Lutz

Hallo,

solche Luftfilter bringen allenfalls etwas bei freisaugenden Motoren und dann üblicherweise auf Kosten der Filterwirkung.

Bei Turbomotoren und speziell beim Diesel der sowieso immer mit Luftüberschuß arbeitet macht so ein Luftfilter im Vergleich mit dem Serienluftfilter keinen Sinn.

Spendier´ dem Wagen lieber neue Einspritzdüsen, das bringt mehr für Leistung und Verbrauch.

Gernot

DANKE

Hallo,

ich möchte jetzt ein Thermometer an der "leeren" Stelle bei dem Fühler dran bringen, mit einem Kabel nach hinten um die Temperatur im realtime zu messen, also in/out Thermometer. Dafür möchte das Kabel schon hineinführen.

Wie kann ich den Rahmen der Innenbeleuchtung mit einem Schraubenzieher

VORSICHTIG heraushebeln? von vorne? von der Seite? mittig? an der Ecke?

Danke, bevor ich was breche denn es scheint bombenfest zu sitzen, habe ich versucht bloss mit der Hand um mehr Gefühl zu haben.

Bei mir ist noch das alte Mittel drin. Es kühlt noch gut. Wann weiss ich , dass die Anlage neu gefüllt werden muss bzw. umgefüllt auf R413a oder so?

Danke

XMGruss

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.