13. September 20196 J. Hallo Markenkollegen ich habe für den Xsara zwei neue Winterreifen gekauft und montieren lassen ,auf die Originalen VTS Alu felgen .Als ich die Räder einladen wollte viel mir auf das sie keine Klebegewichte verwendet haben sondern welche die nach meiner meinung nur bei Stahlfelgen verwendung finden. Ich wieder rein ins Büro und gefragt was es damit auf sich hat und bekam die Antwort das es extra Gewichte für Alufelgen seien. Haben die mich nur verkohlt oder gibt es wirklich Auswuchtgewichte die auf Alufelgen geschlagen werden ? Schöne Grüße Ralf
13. September 20196 J. Hallo, es gibt Schlaggewichte auch für Alufelgen: https://www.hofmann-powerweight.com/de/produkte/schlaggewicht-typ-664.html Schlaggewichte lassen sich halt schneller installieren als Klebegewichte, wo man erst die Klebestelle säubern und die Folie abpulen muß. Aus optischen Gründen bevorzuge ich allerdings Klebegewichte. Nur bei manchen Felgen/Bremssattelkombinationen wird es da ordentlich eng (zB Speedline-Alu mit 288mm Bremsanlage beim XM), da muss man aufpassen, wo man klebt.
13. September 20196 J. Ersteller Oha, ich dachte immer es sollen nur Klebegewichte an Alufelgen. Da habe ich wieder was dazugelernt. Danke Schöne Grüße Ralf
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren