Sign in to follow this  
Cit Duo

Felgen Auswuchtgewichte

Recommended Posts

Cit Duo

Hallo Markenkollegen

ich habe für den Xsara zwei neue Winterreifen gekauft und montieren lassen ,auf die Originalen VTS Alu felgen .Als ich die Räder einladen wollte viel mir auf das sie keine Klebegewichte verwendet haben sondern welche die nach meiner meinung nur bei Stahlfelgen verwendung finden. Ich wieder rein ins Büro und gefragt was es damit auf sich hat und bekam die Antwort das es extra Gewichte für Alufelgen seien.

Haben die mich nur verkohlt oder gibt es wirklich Auswuchtgewichte die auf Alufelgen geschlagen werden ?

Schöne Grüße Ralf 

Share this post


Link to post
Share on other sites
schwinge

Hallo,

es gibt Schlaggewichte auch für Alufelgen: https://www.hofmann-powerweight.com/de/produkte/schlaggewicht-typ-664.html

Schlaggewichte lassen sich halt schneller installieren als Klebegewichte, wo man erst die Klebestelle säubern und die Folie abpulen muß.

Aus optischen Gründen bevorzuge ich allerdings Klebegewichte. Nur bei manchen Felgen/Bremssattelkombinationen wird es da ordentlich eng (zB Speedline-Alu mit 288mm Bremsanlage beim XM), da muss man aufpassen, wo man klebt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
bx-basis

Die waren sogar ab Werk dran.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Cit Duo

Oha, ich dachte immer es sollen nur Klebegewichte an Alufelgen.

Da habe ich wieder was dazugelernt.

Danke 

Schöne Grüße Ralf 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this