13. September 20196 J. Hallo, ich habe bei meiner ID 19 die LHS Flüssigkeit gewechselt und danach kriege ich sie nicht mehr zum schweben. Von anderen Modellen kenne ich: 12er Schraube, entlüften, fertig. Hier finde ich nichts! Gut, man sieht sehr wenig, aber mit Spiegel und fühlen etc, ich glaube wirklich, da gibt es nichts am Druckspeicher oder in der Nähe, an dem man entlüften könnte. Kann das sein, oder gibt es eine andere Möglichkeit? Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar! Ludger
15. September 20196 J. Hallo Ludger, doch, die gesuchte Schraube gibt es auch am Aluregler. Sie ist aber deutlich kleiner ! (ich meine SW 9). Wenn Du Pech hast ist aber der Ansaugschlauch leergelaufen. Dann solltest Du ihn abziehen und befüllen. Die Einkolbenpumpe erzeugt keinen so hohen Durchsatz wie die 7 Kolben-Pumpe. Andreas
16. September 20196 J. Ersteller Danke Andreas, dann werde ich noch einmal suchen. Mit freundlichen Grüßen, Ludger
16. September 20196 J. vor 19 Stunden schrieb no cars go: ... die gesuchte Schraube gibt es auch am Aluregler. Sie ist aber deutlich kleiner ! (ich meine SW 9). Die Schraube hat einen verhältnismäßig langen Kopf, SW 8. 1/2 - 3/4 Umdrehung( gegen den Uhrzeigersinn) genügt, keinesfalls ganz rausschrauben! Bearbeitet (16. September 20196 J. von ...hannes)
20. September 20196 J. Wie so oft wird besagte Schraube als Entlüftungsschraube bezeichnet. Die korrekte Bezeichnung lautet Druckablassschraube, da sie keine Luft heraus lässt, sondern lediglich die von der Pumpe geförderte Flüssigkeit in Richtung Drucksystem (in angezogenem Zustand) oder zum Reservoir-Behälter (gelöst) leitet. Wurde nach dem Flüssigkeitswechsel der Ansaugstutzen vor dem Einsetzen in den Behälter nicht mit Flüssigkeit befüllt, kann es unter Umständen sehr lange dauern, bis die Pumpe Hydraulikflüssigkeit ansaugt. Dazu öffnet man in der Regel die Druckablasschraube, damit die Pumpe zunächt drucklos fördern kann. Bei ID-Modellen ohne Servolenkung und mit der kleinen 1-Kolben-Pumpe muss meiner Erfahrung nach auf jeden Fall der Ansaugstutzen befüllt werden, da die Leistung der Pumpe ansonsten nicht ausreicht. Hier trifft Andreas' Aussage zu. Viele Grüße Henning Bearbeitet (20. September 20196 J. von M. Ferchaud)
3. Oktober 20196 J. Gab auch mal Überdruckventile statt Entlüftungsschraube, Zylinderform, Durchmesser ca 1,5 cm und Länge ca 3-4 cm. Mit Zange hab ich das Ding gelöst
3. Oktober 20196 J. Quick ´n dirty: Deckel vom Behälter ab, Rand sauber wischen, Mund kräftig drauf pressen, pustend Druck aufbauen und halten, während der Motor läuft.Idealerweise dabei besagte Druckentlasungsschraube offen. MfG Volker
5. Oktober 20196 J. Dann lieber wie bei C5 und C6 nen Deckel mit Ventil ausstatten oder einen durchbohrten Gummistopfen oder so und 0,5 Bar drauf geben.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren