14. September 20196 J. Moin , die 3. Bremsleuchte geht nicht mehr. Ich habe die oben mal abgebaut und auf Durchgang geprüft - i.O. Aber am Stecker ( grün/gelb und weiß ) kommt nichts an, wenn man die Bremse drückt. Kann folgendes sein : Ich hab seit einiger zeit einen Fahrradträger an der Kupplung und wenn dieser angestöpselt ist und die zusätzlichen Bremsleuchten mit eingebunden sind, das da die 3. Bremsleuchte abgeschaltet wird ? Ich kann es erst am Montag prüfen. Gruß Thomas Fahrzeug C 4 1.4 limosine , Bj. 2007, Bearbeitet (14. September 20196 J. von tonic-biene)
15. September 20196 J. Ersteller ich hab jetzt den Stecker mal rausgenommen, aber Leuchte geht immer noch nicht.
17. September 20196 J. Ersteller Fehler gefunden, Kabelbruch an der Biegestelle innerhalb des Gummis,
17. September 20196 J. Gibts als Kabelsatz, da sind Stecker mit dran. Nicht ganz günstig, geht aber schneller. Kann man mit Geduld auch reparieren.
17. September 20196 J. In die Tülle werden neue Kabel eingezogen und diese außerhalb mit den alten Kabelsträngen verlötet. Ich "sehe" 9 verschiedene Heckklappenkabelbäume z. B. 16 062 265 80 für 170 € den Stecker vom Bremslicht, aber keine Reparatursätze. Ronald Bearbeitet (17. September 20196 J. von Ronald)
17. September 20196 J. Ersteller Ich hab mich mal umgesehen, es gibt Reparatursätze mit und ohne Gummitülle. Die bestehen aus Silikonkabel, damit sind diese hervorragend für solche Verbiegungen geeignet. Die alten verbauten Kabel dagegen sind nicht für viele Verbiegungen geeignet. Der Kabelstrang geht hinter der Säulenverkleidung an einen Stecker, der ca. hinter der Kofferraumleuchte an der Karosserie angeklipst ist. Somit hat man genügend Spielraum, um die alten Kabel zu kappen und den Reparatursatz ( nicht löten ) mit einer Quetschzange anzutüdeln. Was ich aber noch brauche, ist der Stecker für den Wischermotor, da habe ich noch nichts passendes gefunden.
17. September 20196 J. vor 13 Minuten schrieb tonic-biene: da habe ich noch nichts passendes gefunden. Hier eventuell http://public.servicebox-parts.com/dtt/AC/vis_doc/AC/documents/de_DE/index.html Beim Kabelbaum des C4 finde ich auch keinen Stecker für den Motor. Ronald
5. Oktober 20196 J. Ersteller 4 Kabel musste ich ersetzen, auch das dicke von der Scheibenheizung war durch, aber jetzt geht erstmal wieder alles. Ich werde trotzdem so einen Satz Kabel mal kaufen , da ich der Knickstelle nicht vertraue, da geht bestimmt noch mehr kaputt. Danke an alle Beste Grüße Thomas
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren