Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

91 XM td12 Turbo Defekt?

Hervorgehobene Antworten

bei meinem XM Y3 TD war die Turboanzeige defekt, nach längerem suchen fand ich herraus, dass die druckdose verstopft war und habe sie aufgebort.

danach funzte dann auch alles wunderbar, bis auf einmal die turboanzeige anfing zu spinnen. erst dachtze ich nun ist der geber voll im a****, aber dann

zeigte sie nur noch unterdruck bei last an und stand bei leerlauf normal, auch ist die leistung zurückgegangen, somit vermute ich ist der beipass oder der turbo defekt. hat hier schon jemand erfahrungen gesammelt?

Bei meinem geht die Anzeige auch nicht. Aber er fährt noch... gut. Bis aufs Standgas... Wo befindet sich diese Druckdose? Denn schließlich ist so eine Anzeige ja schon zu was gut wie man bei dir jetzt sieht.

Zu deiner Frage kann ich dir leider nicht helfen. Wünsche dir aber viel Gück bei der Suche.

@ Klaus FFM....

Die Druckdose für die Turboanzeige sitzt so Richtung Dieselfilter/Batteriekasten! Schau Dir mal den dünnen Schlauch von der Ansaugbrücke zur Dose an, meistens ist der undicht, und es kommt kein Druck mehr an der Dose an!

• Ersteller
Klaus FFM postete

Bei meinem geht die Anzeige auch nicht. Aber er fährt noch... gut. Bis aufs Standgas... Wo befindet sich diese Druckdose? Denn schließlich ist so eine Anzeige ja schon zu was gut wie man bei dir jetzt sieht.

Zu deiner Frage kann ich dir leider nicht helfen. Wünsche dir aber viel Gück bei der Suche.

ja, bei meinem ist der schlauch aber nicht undicht, und in der dose war ein sintermetall, dieses sass wohl mit russ zu also habe ich es aufgebort, und siehe da sie funzte eben bis sie nur noch das saugen anzeigte, der wagen ist nun beim händler (neues eu recht) werde hier posten was er dann dazu sagt.

bin für alles offen, aber wenn der mir blöd kommt, geht die kiste zum sachverständigen.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.