Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Fehler Feststellbremse

Hervorgehobene Antworten

Hallo zusammen,

unser

Grand C4 Picasso 1 (U) HDi 150 FAPBj. 2006 zeigt seit einigen Tagen Geschwindigkeiten oberhalb 60km/h nacheinander folgende Fehlermeldungen an:

-Feststellbremse defekt (Automatikschaltung geht über in Manuelle Schaltung)

-System ESP/ASR defekt

-ABS defekt

-Getriebe defekt

Wenn dannn runtergeschaltet wird, ist nur noch ein manuelles Schalten bis in den dritten Gang möglich. Schaltet man den Wagen stehend ab, verschwinden die Fehlermeldungen nach dem Anfahren.

Meine Vermutung, das etwas mit dem hinteren Bremssystem nicht stimmte wurde bestätigt. Die Bremsbeläge waren schon soweit runter, das an der rechten Scheibe schon Riefen waren. Vor sechs Jahren habe ich Scheiben und Beläge selbst gewechselt.

Ein Freund hat mir gestern Beläge und Scheiben erneuert. Bei der Autobahnfahrt gestern nach Hause keine Fehlermeldung mehr, heute morgen auf dem Weg zur Arbeit schon. Hat jemand eine Idee, was das sein kann?

Vielen Dank schonmal!!!

Frank

Bearbeitet ( von Franz71W)

… die große Anzahl der Meldungen deutet auf ein Problem mit der Stromversorgung.

Also erstmal Batterie messen ( 15 min nach Zündung/Motor aus). Danach mal die Stromabgabe der Lima messen!

Bin gespannt!:D

Herzlich Willkommen hier!:)

Die Fehler können auch durch einen defekten ABS- Sensor/ oxidierten Kabelbaum verursacht werden.

Ohne eine Fehlerabfrage der betreffenden Steuergeräte (Fehlercode) bekommt man das Problem nicht gelöst. 

• Ersteller

Hallo und Danke für die Tips. Die Spannung kann ich messen, aber wo messe ich die Stromabgabe? Messe ich das mit einem Zangenamperemeter?

@P1000 : Ich habe kein Diagnosegerät, wäre aber bereit mir eins zuzulegen. Gibt es Empfehlungen und wie kompliziert ist der Umgang damit?

vor 11 Stunden schrieb Franz71W:

Ich habe kein Diagnosegerät, wäre aber bereit mir eins zuzulegen. Gibt es Empfehlungen und wie kompliziert ist der Umgang damit?

Als Diagnosegerät wäre die "Diagbox" angebracht, es gibt hier im Forum, genügend Empfehlungen/Berichte zum Kauf und Bedienung.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.