17. September 20196 J. Guten Abend zusammen, ich war heute bei Citroen da ich bei meinen Citroen C5 III 2,7 HDI V6 einen Teilölwechsel vom Automatikgetriebeöl durchführen will. Laut denen soll mein Auto aber angeblich keinen Getriebeölfilter haben, stimmt das wirklich? Laut denen soll es eine Ablassschraube geben dort kommen ca. 3Liter heraus, und nach ausbau des Luftfilterkasten ist dort die Schraube zum einfüllen des neues Öl. LG Jürgen
17. September 20196 J. Es gibt zumindest definitiv keinen, den man von außen wechseln kann (so wie bei z.B. manchen Mercedes Automatik Getrieben). Die Einfüll-Schraube ist tatsächlich unter dem Luftfilterkasten. Warum keine Spülung mit komplettem Wechsel?
17. September 20196 J. Ersteller Spülung würde ich gerne machen lassen jedoch gibt es hier in wien Österreich keinen der sich auskennt oder dies macht bei einen Citroen C5.
17. September 20196 J. Schau doch mal hier: https://de.motulevo.com/de/dealers Es gibt zumindest zwei in Wien, die das "Motul-Evo-Spülgerät" haben. Die Frage ist, ob einer den Adapter für das AISIN-Warner-Getriebe hat... Die Spülung selbst ist an unserem Getriebe relativ einfach, man muss nur den kleiner Kühler abschrauben und den Adapter an die Stelle setzen.
17. September 20196 J. Ersteller Super danke die beiden werde ich morgen anrufen, die hab ich so nicht gefunden.
17. September 20196 J. Ja, man meint, es gäbe nur die Spülung nach "Tim Eckhart", aber "Motul" hat da ein praktisches Gerät entwickelt und das schon heftig in Europa in die Werkstätten gebracht, einfach, weil viele Werkstätten sowieso schon Motul-Kunden sind und alle Öle dort beziehen...
17. September 20196 J. Ersteller Stimmt ich habe bis jetzt nur nach Tim Eckhart Methode geschaut und gibt es nur einen in Wien der leider nicht die Adapter dafür hat. Werd morgen bei beiden mal anrufen und mich nach den Preis erkundigen. Vielen Dank nochmal
17. September 20196 J. Wichtig wäre noch, die entsprechenden Dichtungen (O-Ringe) an dem kleinen Kühler zu ersetzen.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren