Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Türen Beifahrerseite vorne und hinten gesucht

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

ich suche für meinen XM Türen, Beifahrerseite, für vorne und hinten, da sie an der Unterseite anfangen zu rosten. Farbe wäre wünschenswert: vegagrün! Ich freue mich über entsprechende Angebote oder Tipps.

Danke.

Michael

Wenn ich jetzt noch wüsste was Vegagrün ist ;) Ich hab mehr als genug Türen, grüne sind auch dabei und sogar absolut Rostfreie....

....und deine Anfrage sollte besser im Markt weiter unten stehen und nicht bei der technischen Problemlösung.

Der Farbcode ist KQH.

vor 1 Stunde schrieb munich_carlo:

Der Farbcode ist KQH.

Der steht aber nicht auf den Türen und die dazugehörenden Karossen sind schon lang gewürfelt :D

Zukünftig einfach vor der Einlagerung den Farbcode mittels Schraubendreher in die Außenseite der Tür kratzen...

Gute Idee, wenn sie bei mir verbaut werden müssen, wofür sie ja primär gedacht sind dann juckt mich das auch nicht weil sie dann eh Schwarz werden.

vor 15 Minuten schrieb Manson:

Der steht aber nicht auf den Türen und die dazugehörenden Karossen sind schon lang gewürfelt :D

Am besten programmierst Du Dir eine Datenbank und trägst dort alle Teile Deiner Schlachtobjekte ein. ;) Natürlich mit Barcode, den Du auf Klebeetiketten druckst. Dann kannst brauchst Du bei Anfragen nur mit dem Scanner auf den Barcode und hast sämtliche Infos parat.

Hier siehst Du einen vegagrünen XM:

Gruß
Karl-Heinz

Von der Farbe könnten welche da sein - isch brauche keine Datenbank fürn Eigenbedarf ;)

Vegagrün ist sozusagen das Wald- und Wiesengrün. Solche Teile beschrifte ich auch nicht extra - nur die Farben, die seltener sind.

Aber es macht schon Sinn bei vielen Teilen mit ET-Nr. zu beschriften. Oder wenigstens Orga und Motorcode. Zusätzlich habe ich eine Liste mit Fahrgestellnummern und allen Infos dazu inkl. Laufleistung, Lackcode etc - dann weiß man wenigstens in 20 Jahren, was man da so findet.

Naj die Y 3 XMs hatten andere grüns ..... wäre mir nicht sicher das es nur 2 gibt....

Wieso nehmt Ihr Schraubenzieher zum beschriften, sicherer wären Schlagzahlen /Buchstaben...

vor 4 Stunden schrieb kroack:

Naj die Y 3 XMs hatten andere grüns ..... wäre mir nicht sicher das es nur 2 gibt....

Ja, das war so Salatgurkengrün.

vor 10 Stunden schrieb Manson:

Der steht aber nicht auf den Türen

Wie ungeschickt,

außerdem gibt es "Vegagrün" als ERY (Perlmuttlack) und KQH (Metallic), was die Sache noch zusätzlich erschwert...

vor 5 Stunden schrieb TorstenX1:

Wie ungeschickt,

Tja, wie gesagt, mir ist das Egal, Schwarz überdeckt alles.

Versenden würde ich Türen eh nicht und wenn ich Interesse vom TE bekundet bekomme ob er sich 2 entkernte Türen in der vielleicht passenden Farbe abholen möchte, dann kann ich gucken ob ich sie in der vielleicht passenden Farbe rumstehen hab ...auf die Gefahr hin das mir ein Jahr lang jeden Monat einer die rechten Türen verdellt und ich dann selbst auf dem Trockenen sitze ;)

Frage mal Christian Osthues aus Ahlen, bei mir ums Eck, er hat auch noch mehr XM Teile und HP Teile - Kugeln. ;)

• Ersteller

Hallo und guten Morgen Manson,

ja.....in der Rubrik sollte die Anzeige auch auftauchen. Wegen der Türen und Farbe melde ich mich. Farbe von der Vega sieht so aus:

large.263715848_63402.jpg.cb9b5cebfaa459a19e4da0556692dab9.jpg

• Ersteller

@ Manson: Muss nu erst mal ein bissl arbeiten und melde mich eher zum WE hin wegen der Türen.

LG Michael

vor 9 Stunden schrieb TorstenX1:

Vegagrün" als ERY

Das steht bei meinem auf dem Innenkotflügel, und der sieht genau so aus wie auf dem Bild von Minas,

mit den Stoßleisten in Wagenfarbe.

Eigentlich bräuchte ich ja die Fahrerseite in Rostfrei :wub:

ERY und KQH auf Fotos zu unterscheiden, halte ich für nicht möglich.

Bearbeitet ( von TorstenX1)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.