Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Activa X1 - Fragen zum schwarzen Dachhimmel

Hervorgehobene Antworten

vor 1 Stunde schrieb drhehn:

Ich habe aus einem Schlacht-Xabtia alle schwarzen Plastikteile und den schwarzen Himmel ausgebaut - Eigenbedarf - was für eine sch.. Arbeit.

Verstehe ich nicht ganz, der Ausbau ist sehr leicht und angenehm. Keine versteckten Schrauben, keine eingerosteten Verbindungen, alles übersichtlich  und leicht zu verstehen, man macht sich nicht mal die Hände schmutzig.

Also in meinem XM Exclusive mit hellem Teppich, Leder besch, der luftigen Weite, den großen Fensterflächen und dem Glasschiebedach gefällt mir der tiefschwarze Himmel ausnehmend gut.
(Dagegen ist in meinem Xantia Exclusive alles über Kopfhöhe Mäuse-mausgrau.)

Wieso es gibt ordentlichen Kunststofflack in matt da sieht das ordentlich aus !

vor 9 Stunden schrieb TorstenX1:

Verstehe ich nicht ganz, der Ausbau ist sehr leicht und angenehm. Keine versteckten Schrauben, keine eingerosteten Verbindungen, alles übersichtlich  und leicht zu verstehen, man macht sich nicht mal die Hände schmutzig.

Der Dachhimmel ist besch... verklebt.

vor 9 Minuten schrieb drhehn:

Der Dachhimmel ist besch... verklebt.

Auch das stellt beim Ausbau kein größeres Hindernis dar. Wenn man den Ausbau gar mehr als einmal an verschiedenen Fahrzeugen zu erledigen hatte und weiß wie man was wann und wo zu erledigen hat geht´s eigentlich sogar ziemlich locker und zügig von der Hand.

vor 9 Stunden schrieb TorstenX1:

Naja, speziell an der C-Säule kann man schon mal die eine oder andere "Zunge" verlieren, wenn man nicht in die richtige Richtung zerrt.

vor 30 Minuten schrieb Citrofan93:

Auch das stellt beim Ausbau kein größeres Hindernis dar. Wenn man den Ausbau gar mehr als einmal an verschiedenen Fahrzeugen zu erledigen hatte und weiß wie man was wann und wo zu erledigen hat geht´s eigentlich sogar ziemlich locker und zügig von der Hand.

Ja - ich hab' nicht vor das mehr als einmal zu machen - warum auch? :D

vor 15 Stunden schrieb Citrofan93:

Nee schöne Anleitung wäre nett.:)wo hast du den Angefangen?Und mit was hast du den Kleber geschnitten?

Am 23.9.2019 um 02:23 schrieb Juergen_:

Also in meinem XM Exclusive mit hellem Teppich, Leder besch, der luftigen Weite, den großen Fensterflächen und dem Glasschiebedach gefällt mir der tiefschwarze Himmel ausnehmend gut.

Ist halt Geschmacksache. Ich finde einen schwarzen Himmel im XM dagegen furchtbar. Zusammen mit schwarzem Ledergestühl finde ich das immer altbacken. Beiges Leder halte ich unabhängig von der Himmelfarbe im XM grundsätzlich für altbacken (Zitat für Insider: uäh..., Porzellan...). Ausgesprochen gut gefällt mir dagegen die Alcantara-Ausstattung, die Haltbarkeit sei einmal dahin gestellt. Aber auch nur mit hellem Himmel.

Beim Xantia habe ich ehrlich gesagt bislang nie drauf geachtet, ob es da schwarze Himmel gab. Aber egal, dem Besitzer muss es ja gefallen.

Am 19.9.2019 um 23:50 schrieb TorstenX1:

Ich besaß mal einen tct aus 1995, der schwarze Himmel sorgte dafür, daß ich jeden morgen depressiv im Büro ankam. Nach 2 Wochen tauschte ich das gegen hellgrau, es ging mir schlagartig besser.

Ich mag Licht im Auto. Für mich geht schwarz am Dach überhaupt nicht.

Ich besitze genau so was als Break und muss trotz schwarzem Himmel mit schwarzen Verkleidungen täglich glücklich grinsen wegen dem tollen Motor und dem ebenso tollen Fahrkomfort  :-)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.