Sign in to follow this  
knitterliese

Xsara Heizung noch Fragen

Recommended Posts

knitterliese

...so das Handschuhfach ist ab

.....hat schon mal jemand rumgebastelt, das rote Kabel ist durchgeschnitten und überbrückt.

......das dicke rote Kabel ist doch das Plus-Kabel und das dicke schwarze Kabel das minus-Kabel, oder ???

...und die beiden dünnen weiß und braun, wofür sind die denn gut ?

.....und wo steckt der Widerstand  ???

...mein 1.8i hat Klimaautomatik besteht da ein Zusammenhang ?

....kann sein das durch die Lüftungsschlitze Laub und Tannennadeln reingefallen sind, war letztes Jahr einige Zeit abgemeldet und habe versehentlich unter solchen Bäumen geparkt.Wie komme ich am besten an die Lüftungsschlitze zum reinigen ran ??

freue mich über jeden Tip

Knitterliese

Ronald

Am Lüfter ist bei "AUTO" ein Kühlkörper mit 2 Transistoren Klimaanlagenmotorschaltmodul 644178 , kein Widerstand im Luftkanal.

Die dünnen Kabel müssten die Steuerleitungen vom Bedienteil sein.

Ronald

Edited by Ronald

knitterliese

danke

ich werde mal 12 volt an das rote und schwarze Kabel anschließen mal sehen ob das Gebläse läuft

Ronald

Wenn es bei jeder "Schaltstufe: AUTO, 1-4 " zum "Orkan" wird, sind die beiden Transistoren durch. Dessen Tausch bzw. der Platine und die Fallstricke sind in den Suchergebnissen beschrieben.

Es müssen Transistoren MJ11015 (fünfzehn) oder Baugleiche sein.

Ronald

Edited by Ronald

schwinge
13 hours ago, knitterliese said:

...kann sein das durch die Lüftungsschlitze Laub und Tannennadeln reingefallen sind, war letztes Jahr einige Zeit abgemeldet und habe versehentlich unter solchen Bäumen geparkt.Wie komme ich am besten an die Lüftungsschlitze zum reinigen ran ??

Gut, Bäume kann man schon mal übersehen... 

Windlauf (vor der Windschutzscheibe) ausbauen, Wasserkasten von Laub/Nadeln/Kompost reinigen. Wenn dein Fahrzeug einen Innenraumfilter ("Pollenfilter") hat, diesen erneuern, fertig. Falls Fahrzeug ohne Innenraumfilter kann man mit der Endoskopkamera rein, um zu schauen, wie verdreckt der Verdampfer ist. Den wieder sauber zu bekommen ist kein Spaziergang: Klimaanlage absaugen, Armaturenbrett inkl. Träger ausbauen, Lüftungskasten ausbauen, zerlegen, Verdampfer reinigen, alles wieder zusammenbauen, Filtertrockner der Klimaanlage erneuern, Anlage mit Stickstoff spülen/Dichtheit prüfen, neu befüllen, (Motor-) Kühlmittel nachfüllen und entlüften, fertig.

:D

Edited by schwinge
  • Like 1

bx-basis
vor 19 Minuten schrieb schwinge:

Gut, Bäume kann man schon mal übersehen... 

Vielleicht waren die auch noch ganz klein als der Wagen abgestellt wurde...

• Haha 1

Kronberger

Diesen Sommer haben viele Laubbäume früh Blätter abgeworfen ..

knitterliese

....und manchmal springen die Bäume auch vors Auto , also aufpassen !