NI-CX25

Lastanreicherung TRD 2 defekt

Recommended Posts

NI-CX25

Hallo Schrauber,

 

die Membran der Lastanreicherung an der Einspritzpumpe ist offensichtlich defekt, es tropft Diesel heraus. Laut meinem Schrauber gab es mal die Membran als Ersatzteil. Oder man muss das gesamte Bauteil tauschen. Von Delphi wird so etwas angeboten. Aber nicht gerade billig.

 

Frage

- gibt es die Membran noch? Und wie ist die Qualität zu bewerten?

- muss nach Austausch der Membran oder des gesamten Bauteils dieses noch einmal justiert werden? Und wenn ja, kann man das selber machen oder sollte der Wagen in die Werkstatt?

Gruß

HH

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
CX Fahrer

Wofür gibt es eigentlich eine SUCHFUNKTION?

  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Frank (F)

In diesem Fall hätte man nur sich nur einmal auf der ersten Seite die Themen anschauen können, um eine scrollbewegung tiefer dieses Angebot zu finden.

 

 

 

Ob man es selber macht, hängt von den Fähigkeiten und Erfahrung ab. Eine Auskenner-Werkstatt wechselt die Ratzfatz und kann sie auch einstellen.

 

Ansonsten habe auch ich  keine Lust , dass zum x-ten mal zu beschreiben.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
ACCM Jan Goebelsmann

Meine TD2 fahren mit gestochener Membran aus gewebeverstärktem Gummi (FKM habe ich gewählt).

Damit haben sie auch die angefahrenen Prüf- und Einstellpunkte einer Pumpenüberholung 'bestanden'.

 

Es ist ein Unding, wegen Cent Artikeln neue Lastanreicherungen im 3stelligen Bereich kaufen zu müssen.

 

Einen Satz Gummimembranen hatte ich erstanden und war zu blöd, sie zu verbauen - im Prozeß der Aktion 'starb' eine (die, beiläufig erwähnt, dicker und anders geformt waren als die originalen)- oder es gibt zwei oder mehrere Varianten?!

 

Gruß,

Jan

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.