20. September 20196 J. Hallo Zusammen, ich fahre jetzt seit zwei Jahren meinen DS5 und bin eigentlich bis auf das zu straffe Fahrwerk (hatte ich hier auch schon mal geschrieben) sehr zufrieden. Aber meine Automatik zickt immer mehr, nach 1 Stunde Fahrzeit. Wenn ich anfahre, gibt es regelrecht einen Schlag in Getriebe. Mache ich den Wagen aus und wieder an, dann ist für kurze Zeit alles wieder ok. Da hier in diesem Forum etliche erfahrene Fahrer sind, ist meine Frage, ob mir hier jemand einen Rat geben kann. Ein Freund von mir erzählte mir, dass bei Mercedes die Automatik neu aufgesetzt und angelernt werden kann. Ach so, ganz vergessen- der 4 Gang ist nie sauber- egal ob rauf oder runter geschaltet wird. Viele Grüße Thomas
21. September 20196 J. Am 20.9.2019 um 16:11 schrieb schmitz: Motor Getriebe? Das bekannte Aisin 6 Gang? Ja, guckst Du hier: Wiki
21. September 20196 J. Dann würde ich auf den Elektroschaltblock tippen. Bekanntes Problem der Getriebe, mal bei Thilo, hier als icksemm bekannt, nachfragen.
22. September 20196 J. Ersteller Guten Morgen, danke für die ersten Antworten und schönen Sonntag. Grüße Thomas
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren